ich möchte die Filterpumpe am Pool zeitgesteuert schalten. Ob diese jetzt zu einer festen Uhrzeit ein- und ausgeschaltet wird... oder alle x Stunden für y Stunden läuft ist erstmal egal, ich finde für beides aber keinen passenden Baustein den ich richtig "befüllen" kann. Was mache ich falsch?
Erster Ansatz... Kalender-Timer (komischerweise alles in deutsch bei englischer GUI?)
Eingang aktiv auf True.
Eingang Cron kann ich im LE bei Funktion nichts belegen. Im Tooltip steht "Cron Syntax mit Sek."... das heißt was? Soll ich jetzt z.B. "0 2 * * *" von einem anderen Gerät an eine verknüpfte GA senden? Was heißt der Zusatz "mit Sek."?
Nächster Versuch... Wecker
Eingang Zeit, hier kann ich bei Parameter keine Uhrzeit (z.B. 10:00) angeben. In welchem Format muss das sein?
Nächster Versuch... RS Flip Flop
Eingang S immer true
Einrang R auf Status GA des Schalt-Aktors
Ausgang auf Schalt Aktor mit Ein- und Ausschaltverzögerung. Im Beispiel für Test Zwecke sehr kurz.
Sollte von der Grundidee her funktionieren, tut es leider nicht. Der Ausgang Q geht auf true, auch nach abwarten der Einschaltverzögerung bleibt das angestöpselte Objekt auf false. Am Bus kommt auf der GA auch nichts an. Irgendwie laufen auch die bunten Linien nicht weiter. Seite neuladen brachte auch keinen Erfolg.

Nur mit Ausschaltverzögerung hatte ich es am laufen, macht so aber wenig Sinn weil es sich dann ja selber immer wieder einschaltet.