Alles rund um den UniFi Container für das Management von mehreren WLAN-APs
Forumsregeln
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
ich kann das inhaltlich nicht wirklich beurteilen. Da die auf unserem TWS im Einsatz befindliche Portainer-Version nicht mehr aktuell ist, mag das auch daran liegen, dass das von dir hier angewählte Template-Setup schlicht auch veraltet ist.
Eventuell versuchst du mal ein natives Mongo-Setup, also nicht via Template, oder du hast ein nebenläufiges System zum TWS, wie z.B. ein Synonoly-NAS.
Ich habe Mongo direkt über ein Image installiert und bin mit Hilfe der Google-KI darauf gestossen, dass auf dem Timberwolf nur Versionen bis 4.4.18 lauffähig sind. Also habe ich dafür einen Container angelegt und dieser läuft nun.
Anschließend wollte ich unifi über goofball222/unifi aktualisieren.
Dies geht aber leider nicht mehr, weil das Image fehlerhaft ist und so nicht lauffähig.
Über Google-KI bin ich dann bei jacobalberty/unifi:latest gelandet und nun läuft unifi in der Version 10.0.162 wieder und das Backup liess sich problemlos einspielen.
Mal schauen, wie es so weiter geht. Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir von unifi weitere Hardware zu kaufen und vielleicht ist dann irgendwann kein Container mehr notwendig.
Zuletzt geändert von Micro am So Mai 03, 2026 1:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Mirko
#1 Timberwolf 960Q #329 / Offline
#2 Timberwolf 3500XL #1523 / VPN aktiv / Reboot auf Nachfrage
#PV 9,36 kWp und 9,6 kWh Akku