KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Beantwortet] [V4.5 IP3] Logik für maximalen Wert "geglättet" gesucht

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
jhaeberle
Reactions:
Danksagung erhalten: 40 Mal

[V4.5 IP3] Logik für maximalen Wert "geglättet" gesucht

Beitrag von jhaeberle »

Hi,

für eine Steuerung der Lüfter versuche ich, das Maximum aus mehreren CO2-Messwerten zu erzeugen. Naheliegend ist das Statistki-Modul mit dem MAX-Ausgang, aber da die Messwerte nicht gleichzeitig kommen, springt mein Maximal-Wert ständig hin und her.

Gibt es da eine Möglichgkeit, um das hinzukriegen?

Danke, Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von Parsley am Do Feb 06, 2025 7:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500XL, ID: 1409 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

andy_m
Reactions:
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von andy_m »

Wie wäre es, wenn Du am Ausgang den Sendefilter auf T einstellst (=nur bei Trigger).
Dann einen Trigger Eingang hinzufügen, der alle xx Sek triggerst (sooft DU eben einen akkumulierten Wert haben möchtest.

Hier ein Beispiel. Anderer Logikbaustein, funktioniert aber überall gleich:
Bild

Zusätzlich könntest Du evt. noch die Eingangsfilter ändern.
Zuletzt geändert von andy_m am Do Feb 06, 2025 3:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2600er #175 + PBM 3x80 Lizenz - Wiregate #187 *RIP*
Wartungs-VPN auf Nachfrage offen, Reboot nach Rückfrage

Ersteller
jhaeberle
Reactions:
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von jhaeberle »

Hi Andy,

ah, verstehe! Das mit dem Trigger hatte ich mir auch schon überlegt, bin aber da (noch) nicht dahinter gestiegen!

Schaut gut aus - Danke!
TWS 3500XL, ID: 1409 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“