nachdem ich mich aktuell wieder vertieft mit Modbus beschäftige, sind mir ein paar optische Details im Profileditor aufgefallen, welche eigentlich nicht so recht zu euch passen. Da das nicht direkt etwas mit Insider-Preview zu tun hat denke ich, dass das hier ok ist. Falls doch nicht, bitte einfach verschieben.
In der Profilverwaltung passt der Import-Button rechts oben irgendwie nicht zum Layout resp. der Positionierung aller anderen Buttons auf dieser Seite:

Der Button sollte sicher mit ein wenig Abstand platziert sein, wie die unteren Buttons auch.
Ganz verrückt wird es aber, wenn man auf diesen Button klickt. Dann sieht das so aus:

Jetzt gibt es drei verschiedene Styles: Den oberen Button, bei dem alles irgendwie minimiert aussieht, den unteren, aktuell nicht aktiven Button, um den Import auszulösen und den (überhaupt nicht als solchen ersichtlichen) Button in der Mitte für die Dateiauswahl. Ich habe dort eher zufällig drauf geklickt denn wie ein Button sieht das nun wahrlich nicht aus. Hat man eine Datei selektiert, wird der Import-Button aktiv:

Irgendwie hat das an der Stelle keine durchgehende Konsistenz und das geht doch sicher besser resp. einheitlicher.

Mich stört insbesondere immer, wenn man klickbare Schaltflächen nicht als solche erkennt. Oder noch schlimmer, wenn diese erst sichtbar werden, wenn man zufällig mit der Maus über die richtige Stelle fährt. Das geht gar nicht.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass man die Seite neu laden muss, um auch wirklich einen neuen Upload zu machen. Sprich, ich arbeite am Profil, habe im Profil-Editor die Datei selektiert und klicke auf "Import". Nun geht irgendetwas schief und der Import bricht ab. Ich ändere etwas am Profil und will neu importieren. Zu diesem Zeitpunkt ist die Datei nach wie vor selektiert, also klicke ich einfach wieder auf "Import". Nur funktioniert das jetzt nicht mehr. Die Lade-Animation dreht sich ewig aber es tut sich nichts mehr. Die Lösung ist, vor jedem Import die Seite neu zu laden und die Datei neu zu selektieren. Ist das so gewollt?
Ansonsten kann man nur sagen, dass die Modbus-Integration ein Traum ist!