KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[Gelöst] Meldungstext 14 Byte zu bestimmten Zeitraum anzeigen.
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 2213 Mal
Erledigt.
Off Topic
Wie sieht es eigentlich mit den Plänen fürs Wiki aus?
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 885 Mal
Habe noch eine Ergänzung. Man kann in dem Meldungtext in der Logik ein Ausrufezeichen nicht verwenden. Da bricht die Logik bei der Ausführung scheints ab. Kann das nur aus Sicht das kein Telegram auf den KNX Bus gesendet wird sagen.
Habe mal ein Stück des Codes genommen und entsprechend angepasst damit ihr seht wo das ! ist.
Habe mal ein Stück des Codes genommen und entsprechend angepasst damit ihr seht wo das ! ist.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 560 Mal
Hallo Michael,
Der Test läuft bei mir ohne Probleme.
Aus irgendeinem Grund, den ich noch nicht nachvollziehen konnte, wird der Trigger-Timer initial nicht gestartet.
Das wahr vermutlich auch der Fall bei deinen Tests am Wochenende.
Ich bin gerade dabei, die Ursache zu finden. Leider kann ich aktuell das Fehlerbild auf meinem Testwolf nicht reproduzieren. Aber ich bin weiter dran.
Ich habe mir das mal angesehen: Das liegt nicht am Ausrufezeichen.
Der Test läuft bei mir ohne Probleme.
Aus irgendeinem Grund, den ich noch nicht nachvollziehen konnte, wird der Trigger-Timer initial nicht gestartet.
Das wahr vermutlich auch der Fall bei deinen Tests am Wochenende.
Ich bin gerade dabei, die Ursache zu finden. Leider kann ich aktuell das Fehlerbild auf meinem Testwolf nicht reproduzieren. Aber ich bin weiter dran.
Gruß,
Stefan K.
Stefan K.
-
- Reactions:
Hallo Stefan,
heute früh hatte der Timer korrekt funktioniert. Alles hatte gepasst.
Grüße Michael
heute früh hatte der Timer korrekt funktioniert. Alles hatte gepasst.
Grüße Michael
Gruß Michael
-
- Reactions:
@S. Kolbinger Hast du etwas herausfinden können wegen dem Trigger? Bisher haben die Logiken jetzt funktioniert, auch wenn in der Meldung das ! mit drin ist.
PS: Sind jetzt alle Bugs aus den ganzen Versuchen jetzt behoben oder stehen welche aus diesem Thema noch auf der Todo Liste?
PS: Sind jetzt alle Bugs aus den ganzen Versuchen jetzt behoben oder stehen welche aus diesem Thema noch auf der Todo Liste?
Zuletzt geändert von Sun1453 am Do Okt 10, 2019 11:32 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 560 Mal
Hallo Michael,
Den Bug mit den Timer-Triggern habe ich mittlerweile gefunden und in RC6 gefixt:
viewtopic.php?f=31&t=1464&p=15541#p15541
Damit sollten alle deine Logiken fehlerfrei funktionieren.
Fall dir noch was auffallen sollte, bitte melden.
Merci!
Wie schon vermutet, lag es nicht an dem Ausrufezeichen, sondern an einem Bug, der sproadisch die Timer-Triggers nicht gestartet hat.Sun1453 hat geschrieben: ↑Do Okt 10, 2019 11:30 am @S. Kolbinger Hast du etwas herausfinden können wegen dem Trigger? Bisher haben die Logiken jetzt funktioniert, auch wenn in der Meldung das ! mit drin ist.
Den Bug mit den Timer-Triggern habe ich mittlerweile gefunden und in RC6 gefixt:
viewtopic.php?f=31&t=1464&p=15541#p15541
Damit sollten alle deine Logiken fehlerfrei funktionieren.
Fall dir noch was auffallen sollte, bitte melden.
Merci!
Gruß,
Stefan K.
Stefan K.
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8685 Mal
Gibt es eine Bestätigung hier? Wurde das gelöst?
lg
Stefan
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 2213 Mal
Das eigentliche (vermutete) Problem mit dem "!" war nicht das Problem => gelöst.
Der bug wurde an anderer Stelle gefunden und gefixt.
Robert
Der bug wurde an anderer Stelle gefunden und gefixt.
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297