KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Problem] Timberwolf Importer App unter ETS 5.7.2 - CSV als Dateiformat nicht akzeptiert

Diskussionen über die KNX-Funktionen im Timberwolf Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
brinchi
Reactions:
Beiträge: 96
Registriert: So Aug 12, 2018 1:04 pm
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Timberwolf Importer App unter ETS 5.7.2 - CSV als Dateiformat nicht akzeptiert

#1

Beitrag von brinchi »

Klappt bei Euch denn der in der KB beschriebene Import der GAs im CSV-Format (siehe Knowledge Base - 2.7 Best Practise: Alle GA in der ETS mit Objekten verknüpfen)?

Wenn ich unter Win 10 (Parallels 15 auf Mac OSX 10.14.6; ETS 5.7.2 b743) "CSV" auswähle, kommt folgende Fehlermeldung (s.u.).
Mit XML funktioniert es dem Anschein nach.

Merci,

Brian



Screenshot 2019-08-18 at 17.35.49.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von brinchi am So Aug 18, 2019 5:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- - -
Brian

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #231 / VPN aktiv / Reboot OK / 4.5 Insider Preview 3

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3903
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 2213 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Ich hab's bei mir genau so gemacht, da ich beim Importieren gleich die KB mitgemacht habe, allerdings unter Win10 (sollte nicht der Grund sein) und ETS 5.6. (vielleicht liegt da das Problem).

Die Anleitung kam von @James_T_Kirk: welche ETS Version hattest du?

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

James_T_Kirk
Reactions:
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 13, 2018 10:54 pm
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

#3

Beitrag von James_T_Kirk »

Ich nutze die ETS 5.7.2
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

UlrikeSchwerin
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 24, 2019 10:08 am
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von UlrikeSchwerin »

Bei mir funktioniert das unter der ETS 5.7.2 sehr gut.
Wichtig ist der Export mit Kopfzeilen.

Gruß, Ulrike Schwerin

Nachtrag: welche Sprache ist bei der ETS eingestellt?
Zuletzt geändert von UlrikeSchwerin am Mi Aug 21, 2019 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Ersteller
brinchi
Reactions:
Beiträge: 96
Registriert: So Aug 12, 2018 1:04 pm
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#5

Beitrag von brinchi »

UlrikeSchwerin hat geschrieben: Mi Aug 21, 2019 4:22 pm Bei mir funktioniert das unter der ETS 5.7.2 sehr gut.
Wichtig ist der Export mit Kopfzeilen.

Nachtrag: welche Sprache ist bei der ETS eingestellt?
Merci für die Abklärung.
Leider funktioniert weiterhin lediglich der xml-Import, beim csv-Import -auch mit Kopfzeilen- kommt die besagte Fehlermeldung immer wieder.
Ich vermute, dass der Fehler mit den Sprachversionen bzw. meiner virtuellen Windows-Maschine zusammenhängt (Systemsprache ist Englisch, die ETS ist auf Deutsch eingestellt).

Leider habe ich keine Möglichkeit, auf einem anderen Rechner den Import zu testen.
- - -
Brian

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #231 / VPN aktiv / Reboot OK / 4.5 Insider Preview 3

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10713
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5303 Mal
Danksagung erhalten: 8685 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von StefanW »

Hallo Brian,

bitte einfach die Datei mal posten

Lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10713
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5303 Mal
Danksagung erhalten: 8685 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

Ist das Problem hier gelöst oder als BUG einzustufen?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „KNX“