heute habe ich endlich meinen TW950Q und mich heute Abend direkt an die ersten Tests begeben. Zertifikat und Zugriff gut geklappt.
Dazu noch ein Hinweis: Mein Server war nicht unter timberwolfXXX.local sondern timberwolfXXX.fritz.Box erreichbar. In der Knowledge Database gibt es dazu zwar einen Hinweis, dort fehlt jedoch der . zwischen Fritz und Box.
Jetzt in die ETS erste Erfahrungen sammeln, nachdem ich bis jetzt alles theoretisch gelesen habe. Also TW Projekt herunterladen und in mein Projekt kopieren.
Als nächstes PA vergeben ( "2.2 Pyhsikalische Adresse des TWS + IP-Schnittstelle festlegen") 1.1.1. PA schreiben, vorher KNX Button gedrückt. Nichts passiert. Also Konfiguration IP Schnittstelle überprüfen: Klicke ich hier auf Tests kommt: DIe KNX Schnitstelle kann nicht gefunden werden.
Jetzt bin ich leider etwas frustriert, da ich dachte ich wäre gut vorbereitet

Kann mir hier jemand einen Tipp geben welche Anfängerfehler ich mache ? Kann es daran liegen, dass ich noch gar nichts an den KNX BUS meines TW geklemmt habe? Oder das ich per WLAN mit der Fritzbox verbunden bin?

Danke!