KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

Version 0.11.0 Release Candidate 4

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Danksagung erhalten: 887 Mal
Version 0.11.0 Release Candidate 4

Beitrag von Chris M. »

Der vierte Release Candidate der CometVisu 0.11.0 ist da

Die dazugehörigen Docker-Container heißen cometvisu/cometvisu:0.11.0-RC4 für die großen bzw. cometvisu/cometvisu:0.11.0-RC4-arm für die kleinen TWS.

Bitte ausgiebig testen, noch können wir Fehler für das 0.11.0 Release beheben :)
Und falls nichts mehr auffällt, dürfte in einer Woche das fertige Release kommen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

Ich komme in meinem Container im Moment nur bis zum Manager, die Visu (auch die Demo) lädt aber nicht. Nur das Icon im Browser Tab erscheint, danach kommt nicht mal der "-" links oben, wenn die Visu zu laden beginnt.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

blaubaerli
Reactions:
Danksagung erhalten: 787 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hi @Chris M.,

super, die Scrollthematik auf meinem iPad ist gelöst. Dafür ist aber auf dem iPhone jetzt komplett weißer Adler auf weißem Grund. Komisch.

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Sa Mär 02, 2019 7:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
timberwolf168(2600er)VPN offenReboot nach Vereinbarung
timberwolf1699(3500XL)VPN offenReboot jederzeit
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Chris M.
Reactions:

Beitrag von Chris M. »

Ich hab da ein Problem gefunden, das könnte die beschriebenen Fehler erklären
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

Moin @Chris M.,

habe mir den RC4 Build von heute früh gezogen (CV-Version: 0.11.0-RC4|b762e5bea58df223032ff78b90100f26e42c1714) und mal einen Blick auf meine iPhone riskiert. Klappt nun auch hier mit der Anzeige und dem Runterscrollen.

Habe dann folgende Message erhalten:
Bild

Aber nach einem Schließen und erneuten Laden ist der weg.

Gruß
Jens

Hinzugefügt nach 19 Minuten 32 Sekunden:
Hi @Chris M.,

noch ein ergänzendes Finding. Wenn ich meine iOS-Devices hochkant nutze und dann scrolle, alles OK. Wenn ich es dann um 90 Grad drehe, klappt das auch noch. Drehe ich wieder zurück, bleibt der untere Rand des Bereiches innerhalb dessen der Seiteinhalt dargestellt wird nach oben versetzt, also Status nach erster Drehung. Die Fusszeile selbst bleibt immer ganz unten.

Ich hoffe die Situation ist verständlich beschrieben.

Gruß
Jens
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Chris M.
Reactions:

Beitrag von Chris M. »

blaubaerli hat geschrieben: So Mär 03, 2019 10:35 am Wenn ich meine iOS-Devices hochkant nutze und dann scrolle, alles OK. Wenn ich es dann um 90 Grad drehe, klappt das auch noch. Drehe ich wieder zurück, bleibt der untere Rand des Bereiches innerhalb dessen der Seiteinhalt dargestellt wird nach oben versetzt, also Status nach erster Drehung. Die Fusszeile selbst bleibt immer ganz unten.

Ich hoffe die Situation ist verständlich beschrieben.
Leider nein.

Hast Du Screenshots? Passiert das auch mit der Online-Demo? Also mit https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... source/#id_ und/oder auch https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... onfig=demo

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

Hi @Chris M.,

bei den beiden Online-Demo-Links gibt es den Effekt nicht. Starte ich bei mir allerdings die Demo, gibts den Effekt auch:

Bild

Also beim Zurückdrehen des Devices geht der untere Rand des Bereiches in dem gescrolled werden kann nicht bis ganz nach unten, sondern verbleibt auf der Höhe aus der Querperspektive.

Gruß
Jens
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Chris M.
Reactions:

Beitrag von Chris M. »

Chris M. hat geschrieben: Sa Mär 02, 2019 11:15 pm Ich hab da ein Problem gefunden, das könnte die beschriebenen Fehler erklären
RC5 ist jetzt draußen. Ankündigung kommt sofort. Docker Container wird gerade gebaut, sollte so in 20-40 Minuten da sein.
blaubaerli hat geschrieben: So Mär 03, 2019 10:10 pm bei den beiden Online-Demo-Links gibt es den Effekt nicht. Starte ich bei mir allerdings die Demo, gibts den Effekt auch:
[...]
Also beim Zurückdrehen des Devices geht der untere Rand des Bereiches in dem gescrolled werden kann nicht bis ganz nach unten, sondern verbleibt auf der Höhe aus der Querperspektive.
Komisch. Aber erst mal egal, bitte versuche den RC5 Container und lösche im Zweifel den Cache vom Gerät, das Test-iPad war da extrem penetrant und hat das Testen extrem sabotiert.

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

Hi @Chris M.,

der RC5 zeigt den identischen Effekt. Cache komplett gelöscht.

Gruß
Jens
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Chris M.
Reactions:

Beitrag von Chris M. »

blaubaerli hat geschrieben: So Mär 03, 2019 10:59 pm der RC5 zeigt den identischen Effekt. Cache komplett gelöscht.
Hm, zwei Entwickler mit jeweils anderem Apple-Gerät konnten das Problem nicht nachstellen.

Geht's bei jemand anderem auch nicht?

Antworten

Zurück zu „CometVisu“