Insider Preview IP 2 zur V 4.8 - veröffentlicht

Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers. Wir haben die IP2 zur nächsten Hauptversion 4.8 für alle Modelle des Timberwolf Servers freigegeben.

Bild

Diese neue Version enthält tolle Erweiterungen zur Timberwolf VISU mit Jalousie Widget, neuen herbstlichen Hintergründen und freier Hintergrundangabe per RGB / CSS

Release Notes im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQDpzg

AKTION: Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses Projekt fortführen können und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z

[Frage] [V4.8 DEV ] Wie einen leeren Array in der HTTP-API übergeben

Wissen, Planung & Diskussion zur Unterstützung von Rest-API & Webabfragen im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
CHD
Danksagung erhalten: 227 Mal

[V4.8 DEV ] Wie einen leeren Array in der HTTP-API übergeben

Beitrag von CHD »

Hallo zusammen,

ich möchte in der Timberwolf HTTP-API einen leeren Array übergeben. Das soll dann wie folgt gesendet werden:

Bild

Das Problem, was ich bisher nicht lösen konnte: Der TWS sendet keine leeren Arrays bzw ich weiß nicht, wie...

Bild

Jemand eine Idee, wie ich da einen "leeren" Wert übergeben kann? Ich habe auch schon versucht eine Logik zu verwenden, damit ich Objekt-Werte übergeben kann, aber keine Lösung gefunden.

Was mir dabei aufgefallen ist: Wenn ich in der Logik als Eingang Paramter auswähle, dort nichts eingebe und mit der Ausgangsfunktion in Integer Convertiere sendet die Logik keine Werte mehr, auch nicht die anderen einegegeben Paramter. Speichern kann man aber.
Ist auch eher was, was man so nicht macht, aber war einer meiner Versuche, den "Paramter" dazu zu bringen, nichts zu senden... Und habe mich dann gewundert, warum nichts ausgelöst wird trotz Trigger.
Viele Grüße, Christian

Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen
Timberwolf Server 3500XL #1715 ULTRA323 / Reboot erlaubt / VPN offen

SchateMuhl
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von SchateMuhl »

Hallo

Geht es denn wenn du das Array z.B. mit [0,0,0] erstellst, nicht das du an der falschen Stelle suchst.
Ansonsten stimmt die Formatierung so wi du es hast, hab ich mal im Json Path Finder getestet.
Grüße
Andreas

TWS 3500M ID:992 /XL ID:1198 , VPN offen, Reboot nach Absprache
- KNX mit TWS, 1Home, ENO Gateway, ETS
- PV Anlagen AC gekoppelt mit Fronius IG 40/60 und Symo 10KW
- 96kWh LiFePo mit 3 x MultiPlus 48/8000 und DC PV Anlagen über MPPT
Antworten

Zurück zu „HTTP-API, REST & Web-Abfragen“