KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Problem] [V4.1] Multi-Sensor wird im Slave Manager zum falschen Busmaster zugeordnet

Alles zu 1-Wire im Allgemeinen. Für den Busmaster gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Edward
Reactions:
Danksagung erhalten: 12 Mal

[V4.1] Multi-Sensor wird im Slave Manager zum falschen Busmaster zugeordnet

Beitrag von Edward »

Hallo zusammen,

ich habe noch ältere 1-Wire Sensoren übrig und habe die heute mal ausprobiert und installiert.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Unterputz Multi-Sensoren zwar erkannt werden, aber im Slave Manager dem falschen Busmaster zugeordnet werden.
Die Sensoren waren ursprünglich mal im Keller montiert, aber werden jetzt im Haus EG+OG neu verwendet.

Kann ich die Zuordnung irgendwie selber ändern? Erneute Inventur, löschen +neu anlegen vom Slave und Neustart vom TWS habe ich schon gemacht.
Ich habe hier noch einen weiteren Multi-Sensor, der das gleiche Verhalten hat. War auch mal am "Keller"-Busmaster dran. :think:

Schnittstellen:
Bild

Im Geräte Manager wird der Sensor ID: 23.66367D020000 dem Busmaster Haus EG+OG zugeordnet:
Bild
Bild

Aber im Slave Manager wird der Sensor noch dem Busmaster "Keller" zugeordnet:
Bild

Edit: Tippfehler im Betreff ausgebessert.
Zuletzt geändert von Edward am Fr Dez 27, 2024 9:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 950Q, ID:269, VPN offen, Reboot nach Absprache,
Antworten

Zurück zu „1-Wire“