NEU! Datensicherung per FTP / FTPS
mit Anforderung Backup über Systemobjekt, Zeitschaltuhr und VISU
Viele Details dazu hier im Forum

Upgrade: Erweiterte Prüfung von Custom Logik Code
Upgrade: Navigation im Menübaum über Suche mit CTRL-F
Upgrade: Dekodierung für 17 weitere DPT im Busmonitor - mit Farbpunkt bei RGB
Upgrade: Weitere 31 neue physikalische Einheiten und verbesserte Darstellung / Auswahl
Upgrade: Zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten für VISU Widgets auf der Detailseite

Jetzt in der Insider Version 7 zur 4.5 - für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Problem] [V4.1] Multi-Sensor wird im Slave Manager zum falschen Busmaster zugeordnet

Alles zu 1-Wire im Allgemeinen. Für den Busmaster gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Edward
Reactions:
Danksagung erhalten: 12 Mal

[V4.1] Multi-Sensor wird im Slave Manager zum falschen Busmaster zugeordnet

Beitrag von Edward »

Hallo zusammen,

ich habe noch ältere 1-Wire Sensoren übrig und habe die heute mal ausprobiert und installiert.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Unterputz Multi-Sensoren zwar erkannt werden, aber im Slave Manager dem falschen Busmaster zugeordnet werden.
Die Sensoren waren ursprünglich mal im Keller montiert, aber werden jetzt im Haus EG+OG neu verwendet.

Kann ich die Zuordnung irgendwie selber ändern? Erneute Inventur, löschen +neu anlegen vom Slave und Neustart vom TWS habe ich schon gemacht.
Ich habe hier noch einen weiteren Multi-Sensor, der das gleiche Verhalten hat. War auch mal am "Keller"-Busmaster dran. :think:

Schnittstellen:
Bild

Im Geräte Manager wird der Sensor ID: 23.66367D020000 dem Busmaster Haus EG+OG zugeordnet:
Bild
Bild

Aber im Slave Manager wird der Sensor noch dem Busmaster "Keller" zugeordnet:
Bild

Edit: Tippfehler im Betreff ausgebessert.
Zuletzt geändert von Edward am Fr Dez 27, 2024 9:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 950Q, ID:269, VPN offen, Reboot nach Absprache,
Antworten

Zurück zu „1-Wire“