Hier diskutieren wir über die Leistungsmerkmale rund um Backup & Restore
Forumsregeln
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Du hast da einen von Elabnet bestellt und angeschlossen oder einen den Dir der freundliche Amazonzusteller ans Haus geliefert hat? Letzteres funktioniert nicht. Externes Backupziel derzeit nur der Elabnet-USB Stick.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU
Hab auch vorher schon 2x erfolgreich ein Backup auf den USB Stick durchgeführt.
Ich hab auch ein Backup im Internen Speicher versucht => gleiches Ergebniss.
Zuletzt geändert von rimar am So Jun 19, 2022 9:21 am, insgesamt 2-mal geändert.
bitte Supoort-VPN aktiviert lassen, der Support wird sich das näher ansehen (muss aber nicht zwangsläufig gleich morgen sein).
Es wäre hilfreich, wenn Du den Server registriert und dort Deine Telefonnummer angegeben hast im Fall von Rückfragen.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
StefanW hat geschrieben: ↑So Jun 19, 2022 10:02 am
der Support wird sich das näher ansehen (muss aber nicht zwangsläufig gleich morgen sein).
Der Server läuft ja soweit
StefanW hat geschrieben: ↑So Jun 19, 2022 10:02 am
Es wäre hilfreich, wenn Du den Server registriert und dort Deine Telefonnummer angegeben hast im Fall von Rückfragen.
Sollte bereits Registriert sein (mit Telefonnummer).
ich habe mich auf deinen Timberwolf Server eingeloggt und das Problem untersucht.
Meine Einschätzung ist, dass Edomi so beschäftigt ist und rasch Änderungen produziert, dass das Backup nicht durchlaufen kann.
Es wäre einen Versuch wert, Edomi über seine Admin-Oberfläche zu stoppen, dass Backup zu starten und dann Edomi wieder zu starten.
Viele Grüße,
Matthias
[ TimberwolfEntwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
rimar hat geschrieben: ↑Mo Jun 20, 2022 4:40 pm
Ist dieses Verhalten von Edomi normal?
Nun, das kommt ganz drauf an, was Deine Edomi-Instanz so alles macht. Kann normal sein, kann nicht normal sein. Da brauchts schon ein paar mehr Details zu Deinem Setup.
rimar hat geschrieben: ↑Mi Jun 22, 2022 2:56 pm
Bei mir werden ca 60 Datenbanken gefüttert dann noch Logiken und Visu.
Das sagt zunächst nicht viel. Wenn Du 60 Datenbanken auf dem TW laufen lässt, dann hat das erstmal nichts mit Edomi zu tun denn Edomi hat nur genau eine Datenbank. Und bzgl. Logiken und Visu kann man mit dieser Aussage auch nicht wirklich Rückschlüsse machen. Wiviele Logiken sind es denn? Langläufer dabei? Wie umfangreich ist die Visu? Viele Diagramme oder anderer resourcenhungriger Visu-Content?
Zuletzt geändert von starwarsfan am Mi Jun 22, 2022 5:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.