Hallo,
ich habe seit knapp 15Jahren ein Wiregate im Einsatz, stets problemlos, jedoch nun schon zweimal nicht mehr erreichbar. Kein ping etc.. Erstmal großes Lob für so lange Treue. Einerseits würde ich es gern einfach nur instandsetzen, andererseits denke ich über einen Migrationspfad nach. Wir haben noch alles auf ets3, oder 3,5 , falls es das gab, da einiges an Hardware schon älter ist und auch so bleiben soll. Änderungswünsche bestehen eigentlich nicht, Gegenteil, hauptsache kein Aufwand. Dali, Knx, 1-wire, cometvisu, ein paar kleinere Plugins
1. Option Reperatur
- denkbar?
- sinnvoll?
2. auf Timberwolf umsteigen
- mit der alten ets kompatibel?
- Aufwand?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Viele Grüße aus Kärnten
Kleiner Fehler mit IP 5 - FIX in Dev-Test

Uns wurde ein Problem im Logik Editor mit IP 5 gemeldet, FIX für DEV-TEster bereitgestellt
Problem: Beim Anlegen von Logiken können keine Parameter vom Typ String vorgegeben werden. Laufende Logiken sind nicht betroffen. Der Fehler wird als "Minor" eingestuft, da nur geringe Auswirkung. Der Fehler kann umgangen werden, indem ein String nicht als Parameter sondern als Objektwert vorgeben wird (z.B. via ETS eine GA beschreiben).
Update: Der Fehler wurde bereits behoben und den DEV-Testern heute zur Verfügung gestellt. Rollout an Insider womöglich noch heute, Sonntag, spät Abend.
Info im Insider-Forum: viewtopic.php?t=6230
[Frage] Timberwolf Kompatibilität mit ets3
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
Robert_Mini
- Danksagung erhalten: 2233 Mal
Hallo erstmal!
Option 1) scheidet praktisch aus. Meistens stirbt die Speicherkarte. ElabNet hat die notwendigen Systeme nicht mehr verfügbar.
Option 2) Der Timberwolf braucht praktisch ETS5 oder höher.
Das würde ich ohnehin empfehlen, wenn du mal ein KNX Gerät tauschen musste, könnte das auch erforderlich sein.
Des weiteren ist eine Migration der Zeitreihen glaub ich inzwischen nicht mehr möglich.
Plugins könnten aber Problemlos migriert werden.
LG
Robert
Option 1) scheidet praktisch aus. Meistens stirbt die Speicherkarte. ElabNet hat die notwendigen Systeme nicht mehr verfügbar.
Option 2) Der Timberwolf braucht praktisch ETS5 oder höher.
Das würde ich ohnehin empfehlen, wenn du mal ein KNX Gerät tauschen musste, könnte das auch erforderlich sein.
Des weiteren ist eine Migration der Zeitreihen glaub ich inzwischen nicht mehr möglich.
Plugins könnten aber Problemlos migriert werden.
LG
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297