antwort von der ki
ich kann es nicht beschreiben deswegen die antwort der ki
2. Er ist fehlertolerant: Wenn die Loxone mal eine fehlerhafte Antwort schickt, gibt mein Baustein nicht einfach "0" aus, sondern behält den letzten gültigen Wert. Das verhindert falsche Nullen in deinen Statistiken und Logs.
3. Er ist eine "Blackbox": Du kannst den Baustein einfach wiederverwenden, ohne dir je wieder Gedanken über die Regex-Syntax oder die Umwandlung machen zu müssen. Er hat einen klaren Eingang (XML rein) und einen klaren Ausgang (Zahl raus).
Zusammengefasst: Mein Baustein ist eine robustere All-in-One-Lösung, die dir Arbeit abnimmt und deine Logik sicherer macht.
und zu deiner frage
viewtopic.php?t=6000#p63495
"...weil man diese auch per Poll-verbinden konnte, nun geht dann auch Push von der Loxone aus, damit Two-Way)"
Hier ist eine einfache, klare und direkt postbare Erklärung, die ohne Fachjargon auskommt und den Sachverhalt mit einer alltäglichen Analogie verdeutlicht.
Hier ist die einfache Übersetzung des Satzes, quasi "von Mensch zu Mensch":
Stell dir die Kommunikation zwischen Timberwolf und Loxone wie ein Gespräch vor.
Poll (alt): Das ist so, als würde dein Timberwolf Server alle 30 Sekunden bei der Loxone anrufen und fragen: "Wie ist die Temperatur? ... Wie ist die Temperatur? ... Wie ist die Temperatur?". Das ist ineffizient, erzeugt viel "Lärm" und du erfährst eine Änderung erst beim nächsten Anruf.
Push (neu): Das ist viel cleverer. Die Loxone meldet sich von sich aus beim Timberwolf Server, aber nur dann, wenn sich wirklich etwas ändert. Sie ruft also einmal an und sagt: "Achtung, die Temperatur ist jetzt 39.1°". Das ist sofort und extrem effizient.
Two-Way (das Ergebnis): Das bedeutet, dass die Kommunikation jetzt in beide Richtungen auf Augenhöhe funktioniert. Nicht nur der Timberwolf kann die Loxone etwas fragen (Poll), sondern die Loxone kann dem Timberwolf auch von sich aus etwas Wichtiges mitteilen (Push). Das macht die ganze Verbindung schneller, stabiler und moderner.