Neue Hauptversion 4.1 - Smashing Pumpkin verfügbar
NEU! Gebäudeinformationssystem
NEU! Neun neue Logikmodule
NEU! Zwei neue VISU Widgets für Energiefluss und Navigation
NEU! Info- und Schalten-Widget in V2 mit umfassender Erweiterung Schalten und Aussenden
Umfassende Überarbeitung des Logik Managers
Erweiterung des Backup-Moduls für Migration von 2500/2600 TWS
Verbesserter Timberwolf Systemmonitor
Und viele weitere Verbesserungen
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQCRn
NEU! Gebäudeinformationssystem
NEU! Neun neue Logikmodule
NEU! Zwei neue VISU Widgets für Energiefluss und Navigation
NEU! Info- und Schalten-Widget in V2 mit umfassender Erweiterung Schalten und Aussenden
Umfassende Überarbeitung des Logik Managers
Erweiterung des Backup-Moduls für Migration von 2500/2600 TWS
Verbesserter Timberwolf Systemmonitor
Und viele weitere Verbesserungen
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQCRn
[Gelöst] Bitwarden Passwortmanager
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 294 Mal
Bitwarden Passwortmanager
Hi Leute,
aktuelle hoste ich meine Passwörter lokal mittels Keepass. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man nicht dafür sauber einen Service auf dem TW aufsetzen könnte. Nach einigem Googeln bin ich auf die OpenSource Software Bitwarden gestoßen, die es erlaubt die Software in Docker zu installieren.
Quellen:
https://hub.docker.com/r/bitwarden/setup
https://hub.docker.com/r/mprasil/bitwarden
Leider schaffe ich es nicht einen funktionierenden Container aufzusetzen, warum auch immer.
Es wäre toll, wenn sich von euch mal kurz jemand Zeit nehmen könnte, um zu schauen, ob er es schafft, den Container funktional aufzusetzen.
aktuelle hoste ich meine Passwörter lokal mittels Keepass. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man nicht dafür sauber einen Service auf dem TW aufsetzen könnte. Nach einigem Googeln bin ich auf die OpenSource Software Bitwarden gestoßen, die es erlaubt die Software in Docker zu installieren.
Quellen:
https://hub.docker.com/r/bitwarden/setup
https://hub.docker.com/r/mprasil/bitwarden
Leider schaffe ich es nicht einen funktionierenden Container aufzusetzen, warum auch immer.
Es wäre toll, wenn sich von euch mal kurz jemand Zeit nehmen könnte, um zu schauen, ob er es schafft, den Container funktional aufzusetzen.
Grüße, Dominic
Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Kannst du etwas dazu schreiben was du bereits versucht hast und wie sich das Ergebnis des nicht funktionieren äußert?
Vg
Earl
Vg
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu
-
- Reactions:
Klar,
ich habe folgendes Image gezogen: bitwarden/setup
Dann habe ich noch aufgrund dieses Videos:
ein Portmapping von Port 84 auf 80 angelegt. Und dann habe ich noch eine Adresse aus meinem Heimnetzwerk zugwiesen.
Problem ist das die zugewiesene IP Adresse irgendwie nicht gespeichert wird und auch der Container wird nach kurzer Zeit gestoppt mit dem Fehlercode 1.
Ich bin leider noch absoluter Anfänger in Sachen Docker. Den Unifi Docker konnte dank guter Anleitung aber bereits einrichten.
ich habe folgendes Image gezogen: bitwarden/setup
Dann habe ich noch aufgrund dieses Videos:
ein Portmapping von Port 84 auf 80 angelegt. Und dann habe ich noch eine Adresse aus meinem Heimnetzwerk zugwiesen.
Problem ist das die zugewiesene IP Adresse irgendwie nicht gespeichert wird und auch der Container wird nach kurzer Zeit gestoppt mit dem Fehlercode 1.
Ich bin leider noch absoluter Anfänger in Sachen Docker. Den Unifi Docker konnte dank guter Anleitung aber bereits einrichten.
Zuletzt geändert von cheater am Do Feb 21, 2019 1:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Dominic
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 2102 Mal
Finde ich eine super Idee. Passwort Safe am PC gefällt mir nicht, aber am TWS würde mir das gefallen!
Robert
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8221 Mal
Zumal niemals jemand in der Elektroverteilung danach suchen würde....Robert_Mini hat geschrieben: ↑Do Feb 21, 2019 2:08 pmFinde ich eine super Idee. Passwort Safe am PC gefällt mir nicht, aber am TWS würde mir das gefallen!
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Stefan du hast mein Geheimnis verraten
Jetzt muss ich meine Passwortlisten woanders aufhängen
MfG Juri
Hinzugefügt nach 1 Stunde 56 Minuten 4 Sekunden:
bei mir funktioniert es mit diesen Parameter.
Image: mprasil/bitwarden:latest
Host: 84
Container: 80
Restart Policy: Always
Volumes -> Container: /data
Volume: bitwarden -> muss man vorher anlegen
Aufruf: "TWS-IP-Adresse:84"
MfG Juri
Jetzt muss ich meine Passwortlisten woanders aufhängen
MfG Juri
Hinzugefügt nach 1 Stunde 56 Minuten 4 Sekunden:
bei mir funktioniert es mit diesen Parameter.
Image: mprasil/bitwarden:latest
Host: 84
Container: 80
Restart Policy: Always
Volumes -> Container: /data
Volume: bitwarden -> muss man vorher anlegen
Aufruf: "TWS-IP-Adresse:84"
MfG Juri
Zuletzt geändert von Sensej am Do Feb 21, 2019 3:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
Hallo Juri,
vielen Dank für das Testen.
Jetzt klappt es auch bei mir wunderbar.
Was habe ich anders gemacht?
Was ist denn der Unterschied Bridged Netzwerk zu Heimnetzwerk? Beim Ersten ist der Container unter der Adresse des TW erreichbar und beim zweiten hat der Container eine separate Adresse. Aber wann nimmt man denn was und warum? Wäre gut zu wissen.
Edit:
Ganz ganz wichtig wäre mir noch ein Backup der Passwörter. Bitwarden selbst bietet jedoch nur einen unverschlüsselten Export an, der sowieso auch weniger für ein Backup dienen soll.
Hier wird beschrieben welche Verzeichnisse bei der Self-hosted Variante wichtig sind: https://help.bitwarden.com/article/backup-on-premise/
Keine Ahnung wie man das auf dem TW realisieren kann, aber wenn das noch funktioniert wäre das ein wirklich nützlicher Container.
vielen Dank für das Testen.
Jetzt klappt es auch bei mir wunderbar.
Was habe ich anders gemacht?
- Ich habe nur das Erste Repository ausprobiert
- Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich nicht bridged versucht, sondern mich an die Anleitung vom Unifi Container gehalten.
Was ist denn der Unterschied Bridged Netzwerk zu Heimnetzwerk? Beim Ersten ist der Container unter der Adresse des TW erreichbar und beim zweiten hat der Container eine separate Adresse. Aber wann nimmt man denn was und warum? Wäre gut zu wissen.
Edit:
Ganz ganz wichtig wäre mir noch ein Backup der Passwörter. Bitwarden selbst bietet jedoch nur einen unverschlüsselten Export an, der sowieso auch weniger für ein Backup dienen soll.
Hier wird beschrieben welche Verzeichnisse bei der Self-hosted Variante wichtig sind: https://help.bitwarden.com/article/backup-on-premise/
Keine Ahnung wie man das auf dem TW realisieren kann, aber wenn das noch funktioniert wäre das ein wirklich nützlicher Container.
Zuletzt geändert von cheater am Fr Feb 22, 2019 2:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Dominic
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 2102 Mal
Gerade auch in der KB angelegt:
4.5.11 Bitwarden Passwort-Safe self-hosted am TWS
Falls es zur Sicherung muss man das Volume sichern, wie das (automatisch) geht würde mich auch interessieren!
Lg
Robert
4.5.11 Bitwarden Passwort-Safe self-hosted am TWS
Falls es zur Sicherung muss man das Volume sichern, wie das (automatisch) geht würde mich auch interessieren!
Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 567 Mal
Wir bauen gerade noch an Verbesserungen für das Backup. Hier soll es die Möglichkeit geben zu wählen, welche Container-Daten-Volumes man mit in die Datensicherung aufnehmen möchte.Robert_Mini hat geschrieben: ↑Mo Aug 12, 2019 4:04 pm Falls es zur Sicherung muss man das Volume sichern, wie das (automatisch) geht würde mich auch interessieren!
Aktueller Plan:
- Nur von Timberwolf-Apps angelegte Volumes (Standard-Einstellung)
- Alle Volumes (kann sein, dass das nicht funktioniert: 20 GB Edomi Backups vs 8 GB SD-Karte)
- Ausgewählte Volumes
Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 1086 Mal
Hallo miteinander
Ich bin im Moment dabei, das CentOS7-Image mit Edomi 2.0 zu entwickeln. Vielleicht lässt sich ja dort auch etwas bzgl. Backup optimieren. Allerdings mache ich mir da nicht wirklich viel Hoffnung, da das Backup eben einfach so gross ist! Wenn jemand grosse Daten- oder gar Kamera-Archive hat, dann wird der Export eben so gross. Mglw. muss hier ein gänzlich anderer Mechanismus gefunden werden wie bspw. das Backup-Volume direkt auf ein NAS zu legen oder so in der Art...