NEU! Datensicherung per FTP / FTPS
mit Anforderung Backup über Systemobjekt, Zeitschaltuhr und VISU
Viele Details dazu hier im Forum

Upgrade: Erweiterte Prüfung von Custom Logik Code
Upgrade: Navigation im Menübaum über Suche mit CTRL-F
Upgrade: Dekodierung für 17 weitere DPT im Busmonitor - mit Farbpunkt bei RGB
Upgrade: Weitere 31 neue physikalische Einheiten und verbesserte Darstellung / Auswahl
Upgrade: Zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten für VISU Widgets auf der Detailseite

Jetzt in der Insider Version 7 zur 4.5 - für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Gelöst] [V4.?] Problem mit Cloudanmeldung und Lizenzshop

Der Timberwolf Server arbeitet und funktioniert völlig autark. Für erweiterte Funktionen wie die Bereitstellung von Updates, für das Wartungs-VPN sowie künftige und optionale Möglichkeiten stellen wir auch Server im Internet zur Verfügung, die zusammengefasst als "Timberwolf Cloud" bezeichnet werden.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
alpsrayer
Reactions:

[V4.?] Problem mit Cloudanmeldung und Lizenzshop

Beitrag von alpsrayer »

Mod-Edit: Abgetrennt von hier.
Kontext:
... ich kann mich schon mehrere Tage nicht mehr an der Cloud anmelden. Lokale Anmeldung funktioniert und auch die Updates laufen problemlos. Die Cloud-Dienste wie der Lizenzshop etc. sind jedoch nicht verfügbar.

VG
Karsten

Mod-Edit-Ende

Das ist sehr schön zu hören! :dance:
Welchen Grund könnte es sonst haben? Alle Dienste funktioneren ja soweit :(
Zuletzt geändert von Parsley am Di Jul 15, 2025 10:26 am, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500 | ID: 976 | VPN: Up | Reboot: Nein

ms20de
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 737 Mal

Beitrag von ms20de »

Hallo Karsten,
alpsrayer hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 9:12 am Die Cloud-Dienste wie der Lizenzshop etc. sind jedoch nicht verfügbar.
Ich habe mich mit deinem Server verbunden, seit dem 27. Juni Nachts gab es Probleme mit der Verbindung. Gab es an dem Tag vielleicht Probleme mit Internet? Durch Neustart des Cloud-Dienstes auf deinem Server konnte ich das Problem beheben.

Hinweis nicht nur für dich, auf der Datenschutzseite (Ab IP7 einfach finden über den Suchbegriff Datenschutz), kann unter Timberwolf Cloud -> Diagnose / Verbindungsprotokoll abrufen.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Cloud“