Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers. Wir haben die IP1 zur nächsten Hauptversion 4.8 für alle Modelle des Timberwolf Servers freigegeben.
Diese neue Version enthält eine neue Funktion zum selektiven Löschen von Datenpunkten in ein oder mehreren Zeitserien sowie 16 Verbesserungen und wichtige Fehlerkorrekturen
Insbesondere die neuen Funktionen zum selektiven Löschen in Zeitserien sind sehr wichtig, weil damit erstmals ein Bereinigen sowie ein Kürzen von Zeitserien möglich wird. Damit kann massiv Speicherplatz reduziert werden, womit auch Backup / Restore kürzer wird. Zudem können damit Datenschutzanforderungen umgesetzt werden.
WICHTIG: Dies ist die eine neue Insider Preview im Zyklus 4.8. Mit Installation der letzten Hauptversion 4.5 wurde der Bezug für Insider Versionen zurückgesetzt. Mitglieder im Insider Club müssen daher in der Systemaktualisierung erst den Bezug von Insider Versionen wieder freischalten, damit das Update angezeigt wird.
Der Timberwolf Server arbeitet und funktioniert völlig autark. Für erweiterte Funktionen wie die Bereitstellung von Updates, für das Wartungs-VPN sowie künftige und optionale Möglichkeiten stellen wir auch Server im Internet zur Verfügung, die zusammengefasst als "Timberwolf Cloud" bezeichnet werden.
Forumsregeln
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
... ich kann mich schon mehrere Tage nicht mehr an der Cloud anmelden. Lokale Anmeldung funktioniert und auch die Updates laufen problemlos. Die Cloud-Dienste wie der Lizenzshop etc. sind jedoch nicht verfügbar.
VG
Karsten
Mod-Edit-Ende
Das ist sehr schön zu hören!
Welchen Grund könnte es sonst haben? Alle Dienste funktioneren ja soweit
Zuletzt geändert von Parsley am Di Jul 15, 2025 10:26 am, insgesamt 2-mal geändert.
alpsrayer hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 9:12 am
Die Cloud-Dienste wie der Lizenzshop etc. sind jedoch nicht verfügbar.
Ich habe mich mit deinem Server verbunden, seit dem 27. Juni Nachts gab es Probleme mit der Verbindung. Gab es an dem Tag vielleicht Probleme mit Internet? Durch Neustart des Cloud-Dienstes auf deinem Server konnte ich das Problem beheben.
Hinweis nicht nur für dich, auf der Datenschutzseite (Ab IP7 einfach finden über den Suchbegriff Datenschutz), kann unter Timberwolf Cloud -> Diagnose / Verbindungsprotokoll abrufen.
Viele Grüße,
Matthias
[ TimberwolfEntwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache