Neue Insider Version V 4.5 IP 4 verfügbar

Ein Dutzend Neuheiten, viele Verbesserungen und einige Bugfixes

Profilexport- und Import für HTTP-/REST-API; Visualisierung von Logik-Zellen (!); Erweitertes System-Monitoring; Admin-UI mit nun sechs Sprachen, VISU Client mit zwölf Sprachen; Aufzeichnung und Anzeige von Status-Logs (z.B. Diagnosetexte von KNX-Spannungsversorgungen und KNX-Aktoren); Vielfache Verbesserungen des VISU Editors uvm.

Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AY ... JwIjoiYyJ9

[Gelöst] [V4.1] Schnellansicht wird nicht angenommen (WD-2685)

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Celsius
Reactions:
Danksagung erhalten: 11 Mal

[V4.1] Schnellansicht wird nicht angenommen (WD-2685)

Beitrag von Celsius »

Hallo,
Es gelingt mir nicht, die Schnellansicht zu aktivieren. Wenn ich im Zeitserien Manager auf das Symbol Schnellansicht klicke, dann passiert nichts. Daten liegen vor, das kann ich sehen, wenn ich das Grafanasymbol anklicke. Dann werden die Daten in Grafana auch angezeigt.
Gibt es Einstellungen, die ich vorher machen muss?
Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von blaubaerli am Sa Mär 15, 2025 1:26 am, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500xl ID:1063 VPN offen, Reboot erlaubt, ETS 5.7.7, Gira HS4.12, PV Anlage 10kW, Kaco WR, PV Speicher

bondt
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 168 Mal

Beitrag von bondt »

Hallo Rainer (@Celsius),

Danke für die Meldung!

Die Schnellansicht sollte immer verfügbar sein, ohne weitere Einstellungen. Ist oben der Checkbox Auto-Zoom eingeschaltet? Dann werden automatisch die zwei nähste Punkte außerhalb der gewählte Zeitraum gesucht, falls nichts gefunden wird.

Ein kleine Unschönheit, der in der nächste Version behoben wird, ist dass die Schnellansicht nur geklickt werden kann sobald die Datenpunkte gezählt sind.

Hoffe das hilft!
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 880 Mal

Beitrag von Sun1453 »

Ich hatte zwar die Annahme was Michael geschrieben, hat aber wusste es nicht sicher. Danke für die Aufklärung @bondt
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
Celsius
Reactions:
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Celsius »

Das Problem hat sich erledigt. Nach dem Booten läuft es wie erwartet.
Danke
Gruß
Rainer
TWS 3500xl ID:1063 VPN offen, Reboot erlaubt, ETS 5.7.7, Gira HS4.12, PV Anlage 10kW, Kaco WR, PV Speicher
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“