ich habe mich die letzten Tage mit Tag-/Nachtobjekten beschäftigt. Hier geht es auch darum und um eventuelle Anpassungen an der Doku. Ich wollte nun den alten Fred nicht hijacken, drum hier noch eine Beobachtung…
Ich wollte meine Logikergebnisse in ein KNX-Objekt bringen und habe daher in der ETS ein Objekt angelegt, programmiert (Projekt nicht eingelesen) und das Objekt bei den KNX-Objekten aufgerufen.
Da gibt es eine Fehlermeldung, dass das Objekt nicht an der Kommunikation teilnimmt. Aber das stimmt nicht. Die Angaben im TWS entsprechen nicht denen in der ETS. Das Problem geht weg, wenn man das Objekt in eine GA steckt.

Soll das so? Kommt mir wie ein Fehler vor…
Gruß
Jochen
P.S.: @Robert_Mini : Hat es das Tag-/Nachtbeispiel aus obigem Thread in die Doku geschafft? Ich hab's nicht gefunden. Überhaupt findet man im Forum schlecht was zu Tag-/Nachtumschaltung.
P.P.S.: Zumindest die Konverter-Module warten seit Ende 2022 auf Doku. Leider sind die für Anfänger mit den TWS-Logiken, wie mich, nicht selbsterklärend, drum habe ich die Doku aufgerufen… Hab's dann aber hin bekommen (Bool nach Int)