"Sollte" ist leider gerade negativ zutreffend. Oder mit anderen Worten, der Import funktioniert nicht.StefanW hat geschrieben: ↑Di Dez 31, 2024 4:43 pm Weil dann kann der Nutzer einfach die alte Applikation rausnehmen, die neue ins Projekt laden, Export, TWS Importer, neu programmieren und fertig (sofern der ETS interne Update von der einen Applikation zur anderen nicht klappt).
Für Deinen Fall des in der PA unterschiedlichen Duplikats sollte es ebenfalls so gehen.

Ich habe das nun sowohl mit kopiertem TW-Gerät als auch mit gänzlich neu hinzugefügtem TW-Gerät versucht. Der Import bricht immer mit der Meldung ab, dass mindesten ein Fehler aufgetreten ist. Im Log steht aber nur für jede GA ein Info-Eintrag "Keine Aktualisierung erforderlich für...".
Ich habe 1479 GAs im csv-File, das ist der Export von unmittelbar vor der finalen Datensicherung für die Migration auf den 3500er. Interessant ist, dass der Importer rechts unten beim Progress immer bis kurz vor Objekt 2000 zählt und dann abbricht. Manchmal bei #1995, manchmal bei #1998 und ich meine auch, einmal genau #2000 gesehen zu haben. Darauf kann ich mir aber irgendwie keinen Reim machen, wenn es im csv gar nicht so viele Einträge hat. Oder wird hier über die möglichen Objekte des Gerätes an und für sich iteriert?
Im csv hat's am Ende drei Einträge mit 8000er Object-IDs:
Code: Alles auswählen
8005,,10.001,CR-T--,3/2/7,10.001,Lokale Zeit,none Description,"Meldekontakte, Meldungen, Status",Wetterstation / Stromversorgung
8006,,11.001,CR-T--,3/2/8,11.001,Datum,none Description,"Meldekontakte, Meldungen, Status",Wetterstation / Stromversorgung
8007,,1.017,C-W---,3/2/9,1.017,Zeitanfrage,none Description,"Meldekontakte, Meldungen, Status",Wetterstation / Stromversorgung
Lass mich wissen, ob resp. welche weiteren Details benötigt werden. Da kann ich gern weiter experimentieren.
Muss aber nicht mehr in diesem Jahr sein, keine Eile.