KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Beantwortet] [V4.1] Battrie-SoC im Energiefluß Widget

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
FHartwich
Reactions:
Danksagung erhalten: 3 Mal

[V4.1] Battrie-SoC im Energiefluß Widget

Beitrag von FHartwich »

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben mal ein erstes Energie-Widget zusammengeklickt. Hab eventuell Hinweise in der Doku übersehen ... es ist derzeit nicht möglich, sich für eine Hausbatterie neben der aufgenommenen/abgegebenen Leistung auch den SoC gleich mit anzeigen zu lassen, oder?

Vermutlich wurde dieser Wunsch bereits geäußert oder dieses Feature ist sowieso schon in Planung. Falls nicht, sei der Wunsch hiermit formuliert :-)

Und falls es doch schon geht, nur ich selber es nicht zusammengeklickt bekommen habe, dann freue ich mich über einen Hinweis.

Danke und Gruß,
Fabian
TWS 3500M, ID:945, VPN:ja, Reboot:ja
KNX, 1-Wire, Dali, Modbus (Nibe S1255-6 PC Sole-WP, Kostal Wechselrichter&Smartmeter), OpenWB, dezentrale Lüftungsgeräte (per KNX Analogaktoren via Steuersignal 0-5V und einfache Logik Home Assi -> soll in TWS)

blaubaerli
Reactions:
Danksagung erhalten: 787 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Fabian,

schau mal hier:
StefanW hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 7:58 pm
  • Zweiter Wert anzeigen (z.B. SOC)
  • Kreissegment im Kreis für zweiten Wert (eine Art Gauge im Kreis des Energieknoten)
Ist also auf dem Zettel.

Beste Grüße
Jens
timberwolf168(2600er)VPN offenReboot nach Vereinbarung
timberwolf1699(3500XL)VPN offenReboot jederzeit
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Hi Fabian,

die Funktion "weitere Anzeigen" wie SOC / Temperatur / Ladezeit usw. ist in Planung. Auch haben wir diskutiert, ob man man andere Einheiten angeben können sollte (wie A oder Wh). In weiterer Entfernung sind auch Gedanken, dass man Live umschalten kann von W auf Wh (respektive auch kW / kWh bzw, MW / MWh) mit Anzeige von Verlaufsgrafiken und Zählerständen. Nix versprochen.

Aber das ist dann auch eine Menge Arbeit. Wir wollten das Release der V 4.1 nicht für weitere Features deswegen aufhalten, weil es gibt zum einen wichtigere Widgets auf die gewartet wird und irgendwann muss man dann auch einen Strich ziehen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Nov 03, 2024 3:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
FHartwich
Reactions:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von FHartwich »

Super, besten Dank für die Rückmeldungen.
Ja, hatte ich erwartet, daß da sicher schon mehr diskutiert wurde. Klingt nach guten Ideen, was ihr da oben genannt habt.
Für den Moment auf jeden Fall ein guter Anfang. Und wenn mehr nachgeschoben wird, umso besser.

Hab gestern das Update auf 4.1 gemacht und hab mich über den "Smashing Pumpkin" gefreut.
Ich vermute, das hatte nicht nur mit Halloween zu tun, sondern sehr sicher auch mit einer unbedeutenden, kleinen US-Kapelle aus Chicago, die bei Euch im Elabnet-Haus wohl irgendjemand sehr gern mag. Ich auch!

Beste Grüße,
Fabian
Zuletzt geändert von FHartwich am So Nov 03, 2024 4:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500M, ID:945, VPN:ja, Reboot:ja
KNX, 1-Wire, Dali, Modbus (Nibe S1255-6 PC Sole-WP, Kostal Wechselrichter&Smartmeter), OpenWB, dezentrale Lüftungsgeräte (per KNX Analogaktoren via Steuersignal 0-5V und einfache Logik Home Assi -> soll in TWS)
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“