Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
wie kann ich beim Energie Widget einstellen, das ich unter meinem Hausverbrauch noch die entsprechenden Geräte wie Trockner, Spülmaschine, WP, Waschmaschine etc. anzeigen lassen kann? Irgendwie bekomme ich das nicht hin, in der Darstellung sehen alle gleichwertig aus.
Im Grunde so wie im HomeAssistant:
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von blaubaerli am Fr Nov 01, 2024 9:07 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe einfach mehrere solcher Widgets angelegt.
Eines je Haushalt.
Und für mein Haus ist es dann eine reine Verbrauchsanzeige je Etage.
Die anderen Einzelgeräte / SD will ich dann in Listen Widgets mit ihren kWh Daten abbilden, da brauche ich keine Momentanwerte, dafür laufen die zu selten, Als das es da sinnvolle Animationen ergibt.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU