[Beantwortet] [V4.0.1] Beim umbenennen der Logik werden die Logik-Objekte nicht mit umbenannt.

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Kaaennixx
Reactions:
Danksagung erhalten: 83 Mal

[V4.0.1] Beim umbenennen der Logik werden die Logik-Objekte nicht mit umbenannt.

Beitrag von Kaaennixx »

Hallo zusammen

Mir ist folgendes aufgefallen:
Ich habe eine neue Logik erstellt und deren Ausgang dann mit einer Zeitserie verknüpft. Soweit so gut.
Wenn ich den Namen der Logik nun im Nachhinein ändere, wird dieser z.B. in der Zeitseren Übersicht nicht mehr geändert. Ich weiß nicht, ob das immer schon so war, aber besteht die Möglichkeit den Namen an der Stelle nachträglich noch zu ändern? Ich war davon ausgegangen, dieser ändert sich ebenfalls, in dem Moment wo ich die Logik umbenenne.

Viele Grüße
Raimund
Zuletzt geändert von StefanW am So Aug 25, 2024 6:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Raimund

Timberwolf Server 3500L #1049 / VPN - im Auslieferungszustand, Reboot ok

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1924 Mal

Beitrag von gbglace »

Mach mal bitte einen Screenshot der Anzeige und markiere wo sich da etwas Ändern soll bei Umbenennung einer Logik.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8903 Mal

Beitrag von StefanW »

Hallo Raimund,

ich nehme an, Du meinst nicht den Namen der Logik, sondern die Bezeichnung der Logikobjekte, weil diese sind es, die man in der Zeitserie sieht.

Die Logikobjekte werden erst mit stoppen und speichern der ganzen Logik neu benannt. Wir wissen, dass dies irritierend sein kann, dass wenn man die Logik umbenennt, dass deren Objekte nicht auch mit umbenannt werden und es steht auch auf der Liste.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Kaaennixx
Reactions:
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Kaaennixx »

Hallo Göran, hallo Stefan,

Ich meinte die Verknüpfung (Quelle) in der Zeitserienübersicht. Ich nehme an, das ist es was du meinst, Stefan.

Und dein Trick funktioniert tatsächlich. Die Logik stoppen, eine Veränderung vornehmen, damit man neu speichern kann, dann speichern und ab da haben die Objekte die korrekte geänderte Bezeichnung mit dem neuen Namen der Logik.

Wenn das Problem schon auf der Liste steht, kann man sich ja so erstmal gut behelfen.

Vielen Dank
Viele Grüße
Raimund

Timberwolf Server 3500L #1049 / VPN - im Auslieferungszustand, Reboot ok
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“