[FIRMWARE] IP 1 zu V 4.1 steht zur Verfügung

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

FabKNX
Reactions:
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von FabKNX »

Update ist gut gelaufen.

GIS Ordner wird ein knaller Feature. Anwendung / Installation / Messort - ich liebs jetzt schon.
Icons zu Logiken TOP
Von GIS zu Logiken springen - direkt gefiltert :handgestures-thumbsup:
VG Fabian
TWS 2500
timberwolf138, VPN offen, Reboot jederzeit
follow me on Instagram: https://www.instagram.com/meinsommer_diy/

danik
Reactions:
Danksagung erhalten: 268 Mal

Beitrag von danik »

Update von 4.01 auf 4.1 IP1 ohne Probleme.

Die neuen Konzepte zum GIS und Nachrichtencenter in der Visu gefallen mir sehr gut. Super auch die Funktion für die eigenen Icons im den Logiken, die neuen Logikbausteine und generell das neue Design.

Besten dank
Dani
TW 3500L (#882) + TW 950Q (#321, im Moment inaktiv), VPN offen, Reboot nach Rücksprache

benzcity
Reactions:
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von benzcity »

Update von 4.01 auch bei mir ganz einfach und schnell.
Gebäudeinformation sieht toll aus, werde ich mich mal mit beschäftigen.

Besten Dank!
Björn
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

Installation lief problemlos, sieht auf den ersten Blick gut aus und muss mich erstmal inhaltlich damit auseinandersetzen. Eine Frage hätte ich aber schon dazu:
In vielen meiner Custom-Logiken hab ich bei den Meta-Informationen auch Icons hinterlegt, die nun nicht mehr angezeigt werden. In den Release Notes habe ich gelesen, dass man nun aus einem Katalog auswählen kann.
Kommt das parsen/anzeigen eigener Icons nochmal, oder bleibt es beim Katalog? Sollten (davon abhängig) die eigenen Icons aus dem Code entfernt werden, oder egal? ...

Gruss
Jochen.
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 560 Mal

Beitrag von ms20de »

Dragonos2000 hat geschrieben: Mo Aug 19, 2024 11:52 am In vielen meiner Custom-Logiken hab ich bei den Meta-Informationen auch Icons hinterlegt, die nun nicht mehr angezeigt werden. In den Release Notes habe ich gelesen, dass man nun aus einem Katalog auswählen kann.
Kommt das parsen/anzeigen eigener Icons nochmal, oder bleibt es beim Katalog? Sollten (davon abhängig) die eigenen Icons aus dem Code entfernt werden, oder egal? ...
Danke für den Hinweis, ich habe die Release Notes im Wiki ergänzt:
In älteren Firmwareversionen war es möglich manuell eigene Symbole, ausschließlich für benutzerdefinierte Logiken, in den Meta-Daten zu hinterlegen. Diese Funktion seht ab diesem Update nicht mehr zur Verfügung.
Es ist aktuell nicht geplant, die Anzeige der alten eigenen Symbole wieder zu aktivieren, weil diese nur von einen kleinen Bruchteil der Kunden verwendet wurden und die neue Funktion wesentlich einfacher nutzbar ist.

Im Augenblick sollte kein Problem auftreten, wenn die weiterhin die Bilddatei in einer benutzerdefinierten Logik hinterlegt bleibt.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

jensgulow
Reactions:
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von jensgulow »

dazu eine Frage/Bitte: die Icons sind ja recht vielfältig und somit nicht immer intuitiv zu finden (man muss zumindest ansatzweise die Bezeichnung kennnen. Für manchen mit nur rudimentären Englisch-Kenntnissen vielleicht schwierig).
Gibt es eine Möglichkeit unkompliziert alle icons mit Bezeichnung auf einer (scrollbaren) Seite aufzuführen. Somit könnte man rein visuell schneller zu einem passenden icon kommen und merkt sich dann die entsprechende Bezeichnung.

Hier mal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle (ist von der CV):

https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... nlist.html

PS: noch idealer wäre natürlich eine Auflistung in Gruppen (z.B. light, it, weather, scene .......)
Zuletzt geändert von jensgulow am Mo Aug 19, 2024 2:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Jens

TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MQTT, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa

benzcity
Reactions:
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von benzcity »

Hi,
Mir geht’s wie Jens auch in der VISU wenn man versucht ein passendes Icon zu finden.
Schön wäre es wenn das Fenster in dem die gefundenen Icons auftauchen, größer wäre. Aktuell ist das etwas klein und in den Ergebnissen zu scrollen empfinde ich dann als nicht übersichtlich genug.
LG Björn
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online

speckenbuettel
Reactions:
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von speckenbuettel »

Ich suche mir die Icons meist erst auf https://fontawesome.com/icons. Hier scheinen die Icons auch verschlagwortet zu sein, denn ich finde eher die passenden Icons, auch wenn der von mir eingegebene Suchbegriff keinem Icon-Namen entspricht.
Wenn ich dann den Icon-Namen kenne, dann suche ich im TWS gezielt danach.
Außerdem hat man auf der Webseite einen größeren Überblick.

Schöner wäre es natürlich ohne diesen Zwischenschritt, aber das ist ein ganz brauchbarer Workaround.
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“