KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Frage] [V4.0 RC1] Maginon-Kameras: JPEG-Einzelstream funktioniert, MPEG-Stream funktioniert nicht

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
speckenbuettel
Reactions:
Danksagung erhalten: 220 Mal

[V4.0 RC1] Maginon-Kameras: JPEG-Einzelstream funktioniert, MPEG-Stream funktioniert nicht

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo,

hier ist ein kleiner Erfolgsbericht fuer das Kamera-Widget:

Die Einbindung von Maginon-Kameras (gab es vor Jahren bei Aldi) mit JPEG-Einzelstream funktioniert - und zwar mit folgenden Einstellungen:

Verbindungstyp: JPEG Einzelbilder
Abfrage Intervall: 1 Sekunde
URL: http://<IP>:<Port>//snapshot.jpg?user=<Benutzername>&pwd=<Passwort>
Benutzername und Passwort: je nach angelegtem Benutzer

(ich habe fuer die Timberwolf Visu in jeder Kamera einen eigenen Benutzer mit dem Level "Operator" angelegt).

Erfolgreich getestet mit einer Maginon IPC-25 HDC (Firmware: 87.8.64.174).

Was leider nicht funktioniert: die Wiedergabe eines MPEG-Streams. Die Kamera kann das, die URL
http://<IP>:<Port>/videostream.cgi?user=<Benutzername>&pwd=<Passwort>
kann in verschiedenen Browsern (Chrome, Edge) angezeigt werden. Auch in der Synology Surveillance Station laufen die Kameras mit der EInstellung "MPEG" ohne Probleme.
Im Kamera-Widget, mit der Einstellung
Verbindungstyp: MPEG Stream
funktioniert das leider nicht.

Das Widget zeigt diese Fehlermeldung an:
Bild

Woran koennte das liegen?

Ich habe bei meinen Kameras den Standardport von 80 auf eine fuenfstellige Portnummer geaendert. Daher gebe ich in allen URLs auch die Portnummer an. Wenn ich den Port wieder auf 80 zuruecksetze, dann hilft das aber auch nicht.
Ob mit oder ohne Portnummer: im Browser wird der MPEG-Stream angezeigt, im Widget nicht.
Auch ein Benutzer mit Administrator-Level funktioniert nicht.

Die Dokumentation der URLs geht leider aus dem Handbuch der Kameras nicht hervor, ich habe diese u. a. bei iSpy gefunden: https://www.ispyconnect.com/de/camera/maginon

Vielen Dank und viele Gruesse
Falk
Zuletzt geändert von Parsley am Sa Jun 15, 2024 1:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

ms20de
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von ms20de »

Hallo Falk,

es scheint an den Stream selbst zu liegen nicht an der Portnummer.

Im Stream gibt es eine zwei Byte Diskrepanz zwischen den angekündigten und den gesendeten Daten.
Ich muss noch im Detail prüfen ob wir sicher keinen Fehler im Code haben, aber ich würde annehmen dass die Geräte bei den es funktioniert einfach mehr relaxt mit ungültigen Daten umgehen.

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Do Jun 13, 2024 11:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache

Ersteller
speckenbuettel
Reactions:
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo Matthias,

vielen Dank fuer deine Rueckmeldung.

Wenn ich noch etwas zur Fehlersuche beisteuern kann dann lass es mich gerne wissen.

Viele Gruesse
Falk
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

MinoR
Reactions:
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von MinoR »

Hallo.

Gibt es hier schon Erkenntnisse?

Bei meinen Instar-Kameras habe ich den gleichen Effekt (JPEG-Einzelstream funktioniert, MPEG-Streams nicht > Error Code -4)!?!
LG

Mino R

TWS 3500XL ID: 1646 (VPN & Reboot OK)
TWS 3500L ID: 1043 (offline)
TWS 3500M ID: 819 (offline)
(M und L zu verkaufen! Bei Interesse bitte PN!)
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“