Neues Video veröffentlicht



Wir haben ein tolles Video für Euch. Darin zeigen wir Dir Schritt für Schritt die Einrichtung einer täglichen automatischen Datensicherung. Wenn Du das parallel mitklickst, bist Du in 15 Minuten fertig.


In diesem Video zeigen wir das am Beispiel einer Synology, aber diese automatische Sicherung funktioniert mit jedem anderen FTP Server. Dafür einfach nur die URL anpassen, die man dem Logik-Modul als Parameter mitgibt. Wer keinen eigenen FTP-Server hat, kann diesen auch mieten. Preistipp mit täglicher Kündigung ist HETZNER (1 TB für 3,81 EUR/Monat). Letzteres hat auch den Vorteil, dass die Datensicherung "außer Haus" ist.

Im Video zeigen wir auch die Einrichtung einer Logik "Schritt für Schritt" mit Dr. Modus. Damit ist das Video auch für diejenigen interessant, die mit dem Logikmanager noch wenig erfahren sind.

Links:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=S-30UqV3BZA
Umfangreicher Forenbeitrag: viewtopic.php?t=5953
Wiki zur Sicherung mit FTP: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/LgCOwg
Preistipp Hetzner Storage Box: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQAuww

AKTION: Wir haben noch 150 weitere Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z

[Gelöst] [V?.?.?] Timberwolf nicht mehr erreichbar

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
MikeP
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 06, 2019 1:05 pm
Danksagung erhalten: 9 Mal

[V?.?.?] Timberwolf nicht mehr erreichbar

#1

Beitrag von MikeP »

Hallo Liebes Timbwolf Team,
ich kann den Timberwolf Server nicht mehr erreichen. Ich habe bereits neustarts versucht, allerdings bleibt das Problem bestehen.

Durch den Ausfall funktionieren große Teile der Automatisierung nicht mehr.

Ich habe bereits im Forum versucht etwas zu finden, allerdings ist es ohne den Server zu erreichen schwierig etwas zu machen.
Die LED des 950Q leuchtet bei Power und Run durchgehend.

Gibt es noch etwas was ich machen kann?
Zuletzt geändert von Mibr85 am Do Feb 22, 2024 12:08 am, insgesamt 2-mal geändert.
Timberwolf Server 950Q ID: 251, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
MikeP
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 06, 2019 1:05 pm
Danksagung erhalten: 9 Mal

#2

Beitrag von MikeP »

Ich weiß nicht warum. Aber der Server scheint jetzt nachdem er zwei Tagen nicht erreichbar war, wieder erreichbar zu sein. Keine Ahnung warum.
Timberwolf Server 950Q ID: 251, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Sunshinemaker
Beiträge: 257
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#3

Beitrag von Sunshinemaker »

Ist der TWS per DHCP oder mit fester IP im Netzwerk?

Wenn per DHCP mal geprüft oder sich evtl die IP aus welchen gründen geändert hat?
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache

Mibr85
Beiträge: 605
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 433 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

#4

Beitrag von Mibr85 »

@MikeP Bitte deine aktuelle Softwareversion noch mit im Titel angeben oder hier posten
Danke
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...
Antworten

Zurück zu „System“