Hallo Liebes Timbwolf Team,
ich kann den Timberwolf Server nicht mehr erreichen. Ich habe bereits neustarts versucht, allerdings bleibt das Problem bestehen.
Durch den Ausfall funktionieren große Teile der Automatisierung nicht mehr.
Ich habe bereits im Forum versucht etwas zu finden, allerdings ist es ohne den Server zu erreichen schwierig etwas zu machen.
Die LED des 950Q leuchtet bei Power und Run durchgehend.
Gibt es noch etwas was ich machen kann?
Neues Video veröffentlicht
Wir haben ein tolles Video für Euch. Darin zeigen wir Dir Schritt für Schritt die Einrichtung einer täglichen automatischen Datensicherung. Wenn Du das parallel mitklickst, bist Du in 15 Minuten fertig.
In diesem Video zeigen wir das am Beispiel einer Synology, aber diese automatische Sicherung funktioniert mit jedem anderen FTP Server. Dafür einfach nur die URL anpassen, die man dem Logik-Modul als Parameter mitgibt. Wer keinen eigenen FTP-Server hat, kann diesen auch mieten. Preistipp mit täglicher Kündigung ist HETZNER (1 TB für 3,81 EUR/Monat). Letzteres hat auch den Vorteil, dass die Datensicherung "außer Haus" ist.
Im Video zeigen wir auch die Einrichtung einer Logik "Schritt für Schritt" mit Dr. Modus. Damit ist das Video auch für diejenigen interessant, die mit dem Logikmanager noch wenig erfahren sind.
Links:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=S-30UqV3BZA
Umfangreicher Forenbeitrag: viewtopic.php?t=5953
Wiki zur Sicherung mit FTP: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/LgCOwg
Preistipp Hetzner Storage Box: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQAuww
AKTION: Wir haben noch 150 weitere Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z
[Gelöst] [V?.?.?] Timberwolf nicht mehr erreichbar
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Ich weiß nicht warum. Aber der Server scheint jetzt nachdem er zwei Tagen nicht erreichbar war, wieder erreichbar zu sein. Keine Ahnung warum.
Timberwolf Server 950Q ID: 251, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
-
Sunshinemaker
- Beiträge: 257
- Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Ist der TWS per DHCP oder mit fester IP im Netzwerk?
Wenn per DHCP mal geprüft oder sich evtl die IP aus welchen gründen geändert hat?
Wenn per DHCP mal geprüft oder sich evtl die IP aus welchen gründen geändert hat?
LG Sören
TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache
TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache
-
Mibr85
- Beiträge: 605
- Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
- Wohnort: Freital
- Hat sich bedankt: 433 Mal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
@MikeP Bitte deine aktuelle Softwareversion noch mit im Titel angeben oder hier posten
Danke
Danke
Grüße Micha
TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...
TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...