Hallo Sören,
bin generell mit dem Gerät auch zufrieden. Funktioniert als AccessPoint (LAN Bridge) zuverlässig und als Modbus Gateway ebenfalls.
Einziges Manko für mich ist die Erreichbarkeit des Web-Interface und von Modbus TCP aus anderen gerouteten Subnetzen. Desen Sonderfall haben viele Nutzer aber vermutlich garnicht.
Wäre sicher leicht durch den Hersteller zu beheben - ich habe jetzt einen Workaround im Einsatz indem es in ein geNATetes Subnetz an meinem Router gehängt wird. So kann ich aus anderen Subnetzen problemlos drauf zugreifen und mit Port-Forwarding auch Kommunikation in andere Subnetze erlauben.
Nur ist es nun nicht möglich aus dem USR Subnetz ins Internet Verbindungen aufzubauen, zum Glück kein wichtiger Use-Case für mich. Für alle Interessierten: Bei AliExpress ohne externes Netzteil ab ca 35€ zu haben. Selbst wenn man NUR einen günstigen AP sucht ist das direkt eine Option.
KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[TIPP] Modbus RTU/TCP Gateway USR-W610
Forumsregeln
HIER NUR FERTIGE MODBUS PROFILE.
Wünsche und Fragen zum Modbus oder für neue Profile bitte im Modbus Unterforum
HIER NUR FERTIGE MODBUS PROFILE.
Wünsche und Fragen zum Modbus oder für neue Profile bitte im Modbus Unterforum
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 169 Mal