KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[Gelöst] [3.5.1] Geräte Registration TWS
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
[3.5.1] Geräte Registration TWS
Hallo,
warum kann ich den Timberwolf Server nicht registrieren? Alles ausgefüllt, aber "Weiter" Button nicht aktiv?
Gruß Wolfgang
warum kann ich den Timberwolf Server nicht registrieren? Alles ausgefüllt, aber "Weiter" Button nicht aktiv?
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von wobo70 am Fr Apr 21, 2023 1:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500L 1145
IP-Symcon
KNX-Partner
IP-Symcon
KNX-Partner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Hallo Wolfgang
Bitte die SW Version immer in den Titel schreiben und aus der Signatur raus löschen.
Hilfreich wäre auch ein Screenshoot (deine Daten kannst du ja schwärzen).
Bitte die SW Version immer in den Titel schreiben und aus der Signatur raus löschen.
Hilfreich wäre auch ein Screenshoot (deine Daten kannst du ja schwärzen).
Grüße Micha
TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...
PLZ 01...
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8685 Mal
bitte auch die SN im Footer angeben, dafür dort die SW-Version raus
Merci
Stefan
bitte auch die SN im Footer angeben, dafür dort die SW-Version raus
Merci
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
eigentlich sollte die Registrierung schon beim ersten Mal klappen.
Umfrage: Hatte noch jemand Probleme mit der Registrierung?
lg
Stefan
eigentlich sollte die Registrierung schon beim ersten Mal klappen.
Umfrage: Hatte noch jemand Probleme mit der Registrierung?
lg
Stefan
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Stefan, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das lag daran, daß bei Adresse das mittlere Feld den Eingabefocus hat. Ich hatte die Straße in das erste Feld (Beispiel: Block/Aufgang) geschrieben und dieses ist kein Pflichtfeld. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, da die Registrierung ja jetzt geklappt hat.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
TWS 3500L 1145
IP-Symcon
KNX-Partner
IP-Symcon
KNX-Partner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Hallo Wolfgang
bitte im Footer noch mit reinschreiben was für ein 3500 TWS ( S, M, L, XL) du hast. Das hilft Elabnet sehr beim supporten.
Danke
bitte im Footer noch mit reinschreiben was für ein 3500 TWS ( S, M, L, XL) du hast. Das hilft Elabnet sehr beim supporten.
Danke
Grüße Micha
PLZ 01...
PLZ 01...
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Von den 6 Antworten sind 3 zu der Aufforderung, die Forumsregeln einzuhalten.
Ich halte das für sehr übertrieben.
Rainer
Ich halte das für sehr übertrieben.
Rainer
TWS 3500xl ID:1063 VPN offen, Reboot erlaubt, ETS 5.7.7, Gira HS4.12, PV Anlage 10kW, Kaco WR, PV Speicher
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
Alternativ würden stattdessen die Rückfragen stehen, je nach Fall, welchen Server der Anfragende denn hat, mit welcher SN und welche SW-Version.
Wir haben derzeit 9 SW-Versionen mit vier Lizenzvarianten bei - im Detail - 30 Servervarianten draußen im Feld. Die meisten Anfragen kann man nicht kompetent beantworten, wenn uns diese Information nicht vorliegt.
Entweder fragen wir in jedem Einzelfall diese Informationen jeweils nach (wozu ich persönlich keine Lust habe, ich betreibe das Forum zu 80% in meiner Freizeit) oder der Anfragende gibt uns diese Informationen einfach Freiwillig. Letzteres soll durch die Forenregeln unterstützt werden.
Wir könnten hier jedoch Unterstützung gebrauchen. Rainer, wenn Du Zeit hast, dann wäre es toll, wenn Du diese Nachfragen nach en essentiellen Parametern für uns übernehmen könntest. Gerne auch in jedem Einzelfall per PN, dann muss man im Forum gar nichts mehr zu lesen.
Fände ich auch viel besser. Also melde Dich einfach, wir freuen uns über jeden Mod, der uns unterstützt.
lg
Stefan
Ja, gefällt mir auch nicht. Es gibt auch eine Abstimmung mit den Moderatoren, es bei einer Aufforderung zu belassen, diese muss dann halt vollständig sein.
Alternativ würden stattdessen die Rückfragen stehen, je nach Fall, welchen Server der Anfragende denn hat, mit welcher SN und welche SW-Version.
Wir haben derzeit 9 SW-Versionen mit vier Lizenzvarianten bei - im Detail - 30 Servervarianten draußen im Feld. Die meisten Anfragen kann man nicht kompetent beantworten, wenn uns diese Information nicht vorliegt.
Entweder fragen wir in jedem Einzelfall diese Informationen jeweils nach (wozu ich persönlich keine Lust habe, ich betreibe das Forum zu 80% in meiner Freizeit) oder der Anfragende gibt uns diese Informationen einfach Freiwillig. Letzteres soll durch die Forenregeln unterstützt werden.
Wir könnten hier jedoch Unterstützung gebrauchen. Rainer, wenn Du Zeit hast, dann wäre es toll, wenn Du diese Nachfragen nach en essentiellen Parametern für uns übernehmen könntest. Gerne auch in jedem Einzelfall per PN, dann muss man im Forum gar nichts mehr zu lesen.
Fände ich auch viel besser. Also melde Dich einfach, wir freuen uns über jeden Mod, der uns unterstützt.
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Apr 22, 2023 4:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo StefanStefanW hat geschrieben: ↑Sa Apr 22, 2023 4:44 pm Hi Rainer,
lg
Stefan
Das meinst du sicher nicht ernst.
Gruß
Rainer
TWS 3500xl ID:1063 VPN offen, Reboot erlaubt, ETS 5.7.7, Gira HS4.12, PV Anlage 10kW, Kaco WR, PV Speicher