[Gelöst] [V 3.2] [CV v0.12.0-RC5] Group Layout
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 35 Mal
[V 3.2] [CV v0.12.0-RC5] Group Layout
Ich hab eine Group erstellt colspan 4 und rowspan 3
darin ist eine Group mit colspan 4 und rowspan 1
und noch
eine Group mit colspan 4 und rowspan 1
jetzt bleibt aber unten ein rand von einem halben rowspann
Wenn Ich bei der Hauptgruppe aber nur rowspan 2 einstelle wird Info nicht angezeigt wenn Ich rowspan 2.5 einstelle wird überhaupt nichts angezeigt und bei rowspan 3 bleibt unten was frei
was mach Ich da wider falsch?
rowspan 3
rowspan 2
rowspan 2.5
darin ist eine Group mit colspan 4 und rowspan 1
und noch
eine Group mit colspan 4 und rowspan 1
jetzt bleibt aber unten ein rand von einem halben rowspann
Wenn Ich bei der Hauptgruppe aber nur rowspan 2 einstelle wird Info nicht angezeigt wenn Ich rowspan 2.5 einstelle wird überhaupt nichts angezeigt und bei rowspan 3 bleibt unten was frei
was mach Ich da wider falsch?
rowspan 3
rowspan 2
rowspan 2.5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Mär 25, 2022 6:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Modellreihe 35xx (3500) Timberwolf ID:695 (3500) vpn aktiv reboot möglich
5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
5 Loxberrys

5 Loxberrys
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Gegenfrage: Was willst Du denn erreichen? Ich würde als Tipp erstmal alle rowspans weglassen. Die braucht man i.d.R. nicht. Die Group nimmt automatisch die Höhe seines Inhalts an, falls es das ist was Du möchtest.
VG Tobias
CometVisu Entwickler
CometVisu Entwickler
-
- Reactions:
Weil es ohne so aussieht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
5 Loxberrys

5 Loxberrys
-
- Reactions:
1. Weiß ich immer noch nicht was Du erreichen möchtest und
2. ohne was?
Screenshots helfen hier nicht, da ich nicht sehen kann was Du eingestellt hast, ich sehe ja nur das Endergebnis. Der Manager hat auch einen Texteditor, da würde der Screenshot immerhin die nötigen Infos zum Ist-Zustand liefern. Dann müsste ich nur noch wissen wie der Soll-Zustand sein soll.
2. ohne was?
Screenshots helfen hier nicht, da ich nicht sehen kann was Du eingestellt hast, ich sehe ja nur das Endergebnis. Der Manager hat auch einen Texteditor, da würde der Screenshot immerhin die nötigen Infos zum Ist-Zustand liefern. Dann müsste ich nur noch wissen wie der Soll-Zustand sein soll.
VG Tobias
CometVisu Entwickler
CometVisu Entwickler
-
- Reactions:
so wie am ersten Foto nur ohne den 0.5 row unten
dann noch eine Group mit Jalo zentral und eine für die Heizung und diese Groups dann in jedem Raum auf der Rechten Seite mit einem Abstand zueinander positionieren.
und links der Platz soll freibleiben für je nach Raum benötigten Elementen
dann noch eine Group mit Jalo zentral und eine für die Heizung und diese Groups dann in jedem Raum auf der Rechten Seite mit einem Abstand zueinander positionieren.
und links der Platz soll freibleiben für je nach Raum benötigten Elementen
5 Loxberrys

5 Loxberrys
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 199 Mal
Peter,
arbeite am besten erst mal nicht mit rowspans, sondern nur mit colspans.
Bei den colspans:
Dann solltest Du das gewünschte Ergebnis erhalten.
Falls das nicht klappt, so könntest Du das xml-File oder den Ausschnitt des xml-Files vom Audio posten.
Dann gelingt die Hilfe leichter.
arbeite am besten erst mal nicht mit rowspans, sondern nur mit colspans.
Bei den colspans:
- Group --> colspan 6
- linker Button --> colspan 3
- rechter Button --> colspan 3
- Livestream/HIT --> colspan 6
Dann solltest Du das gewünschte Ergebnis erhalten.
Falls das nicht klappt, so könntest Du das xml-File oder den Ausschnitt des xml-Files vom Audio posten.
Dann gelingt die Hilfe leichter.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
-
- Reactions:
Wie schon gesagt, dann lass die rowspans weg, dem letzten Screenshot nach zu urteilen hast Du die colspans auch gelöscht. Default-Colspan ist 6, wenn Du also in einer Group bist, die selbst eine colspan von 4 hat und da was reinpackst ohne colspan Angaben, dann hat das Ding die volle Breite der Group.
Vielleicht hilft hier auch die Doku beim Verständnis: https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... ayout.html , falls Du die nocht schon kennst.
Widgets nur rechts in links was frei funktioniert entweder nur absolut positioniert auf einer page von Typ "2d" oder wenn Du das in eine navbar mit position="right" packst.
Vielleicht hilft hier auch die Doku beim Verständnis: https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... ayout.html , falls Du die nocht schon kennst.
Widgets nur rechts in links was frei funktioniert entweder nur absolut positioniert auf einer page von Typ "2d" oder wenn Du das in eine navbar mit position="right" packst.
VG Tobias
CometVisu Entwickler
CometVisu Entwickler
-
- Reactions:
Ja hast recht, hab Ich schlecht gelesen und auch colspan gelöscht.....Grrrrrrr
absolut positionieren wär mit x/y Parameter oder? was aber nur bei 2d Seiten geht?
wie erstelle ich eine 2d Seite bzw kann Ich eine bestehende Seite auf 2D umwandeln?
absolut positionieren wär mit x/y Parameter oder? was aber nur bei 2d Seiten geht?
wie erstelle ich eine 2d Seite bzw kann Ich eine bestehende Seite auf 2D umwandeln?
5 Loxberrys

5 Loxberrys
-
- Reactions:
Wenn Du die Checkbox mit den Namen "Expertenansicht" aktivierst (in der Toolbar direkt über der Baumansicht mit der Config-Struktur) und dann die Page editierst kannst Du den "type" ändern. Und ja x/y geht nur auf 2d Pages
VG Tobias
CometVisu Entwickler
CometVisu Entwickler