Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Mir hat's beim letzten Windows-Update mein Bonjour wieder zerlegt
Könntet Ihr bei mir bei Gelegenheit das Zertifikat für die Domain "fritz.box" nachinstallieren?
Dragonos2000 hat geschrieben: ↑Do Aug 29, 2019 9:50 pm
Mir hat's beim letzten Windows-Update mein Bonjour wieder zerlegt
Könntet Ihr bei mir bei Gelegenheit das Zertifikat für die Domain "fritz.box" nachinstallieren?
@Dragonos2000 Ist erledigt.
Viele Grüße,
Matthias
[ TimberwolfEntwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
Das ist ein Thread von 2019.
Seit dem 30. September 2020 werden die Zertifikate automatisch generiert und regelmäßig erneuert. Alle automatisch generierten Zertifikate enthalten auch den Host mit der Domäne fritz.box.
==> Solltest Du also schon längst auf dem Server haben (wenn Du seit Oktober 2020 ein Update installiert hast)
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Jan 13, 2021 5:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Ich fände es super wenn neben .local auch noch .intern in den Zertifikaten ergänzt werden kann - eine häufig genutzte Endung die ich gerne verwende. Noch charmanter wäre es natürlich auch nit eigenen Zertifikaten arbeiten zu können - das sehe ich gerade aus der IT Sicherheit kommend eher kritisch, diese Möglichkeit nicht zu haben. Habe mein eigenes root CA Zertifikat überall verteilt und will natürlich ungern immer mehr Root CA Zertifikate von Herstellern auch noch ausrollen und managen müssen.
Aber ganz klar auch kein Top Prio Feature Request - dennoch würde das den Sicherheitsanspruch des Systems zusätzlich betonen.
Viele Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von cybersmart am Di Jan 25, 2022 8:37 pm, insgesamt 5-mal geändert.