Ich habe erfolgreich das Update von v2 auf die v3 vollzogen. Generell läuft alles gut und ich hoffe bald Zeit zu finden mit der neuen REST-API spielen zu können.
Zu meinem Problem: ich nutze die Grafana unter anderem um verschiedene Panels regelmäßig als png-Image zu exportieren um diese extern in anderen Systemen anzeigen zulassen, die keinen direkten Zugriff auf den Timberwolf haben.
Mit der neuen Grafana-Version ist ja dafür notwendig, das Grafana Image Renderer über den Pluginmanager zu installieren. Das hat soweit ohne Fehlermeldung funktioniert und wird auch als "installiert" angezeigt.
==> Wenn ich nun aber ein Panel über "Share"-> "Direct link rendered image" ein png generieren lassen möchte kommt nur ein "Server Error" und man sollte die Grafana logs befragen (was ich meines Wissens nicht kann). Ich vermute im Hintergrund geht etwas mit den Abhängigkeiten für das Plugin bei der Installation schief.
Mir ist vollkommen bewusst, dass solche Fehler im Zusammenhang mit den Plugins für Elabnet schwierig zu supporten sind und auch nochmal vielen Dank dafür überhaupt die Möglichkeit für die Nutzung von Plugins zur Verfügung zu stellen.
Das Problem ist generell kein KO-Kriterium für mich und ich erwarte auch keine schnelle Lösung. Ich wollte auf diesem Wege nur mein Problem schildern. Vielleicht sind auch andere schon darauf gestoßen, suchen noch oder kennen vielleicht einen Workaround (generell ist klar, ich könnte einen Dockercontainer mit einem separaten Grafana aufsetzen) bzw. vielleicht bin ich auch nur zu blöd und habe etwas übersehen

Vielen Dank
Olsen