Sorry ich meinte den KNX Busmonitor im TWS...
Ich würde gerne sehen, wie der TWS den Wert interpretiert, wenn das TWS Objekt als 9.xx angelegt war.
Wenn Du es so importiert erhält Du im Import Log zwar Warnungen und auch Errors. Aber der Datenpunkt ist dennoch nutzbar.
Ich vermute nur leider, dass er sich als 9.001 verhält.
Ich habe an anderer Stelle den Wunsch geäußert, dass die nach KNX-Standard meines Wissens undefinierten DPT (ich meine hier diese Gruppeüberschrifts DPT ?.xx anstelle der DPTS ?.???) im TWS als Integer miz Berücksichtigung aller bits eingelesen werden sollten. Mit Warnungen, aber ohne Error. Das wäre hier auch eine hilfreiche Lösung.
Dann bräuchte Elabnet die ETS Applikation für den TWS nicht kostenpflichtig neu bei der konnex einreichen und wir hätten Nutzungsmöglichkeit von beliebigen z.b. 2byte und 3byte Daten und könnten uns Konverter im Lokig Mamager schaffen.
Als Workaround für Deine Problematik würde ich Dir übrigens empfehlen das API auf einen 8byte Counter Wert zu verknüpfen. Ich denke dabei wird der Autokonverter des TWS nur die Nachkommastelle wegrunden und für die Inzidenzen reicht es dir ja sicher ohne Nachkommstellen