[Hinweis] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 2600

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10804
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5338 Mal
Danksagung erhalten: 8902 Mal
Kontaktdaten:

#141

Beitrag von StefanW »

supernode hat geschrieben: Fr Dez 21, 2018 3:19 pmWar bei mir auch so. Gestern Abend kam dann ne Mail bzgl. SEPA und heute wurde dann verschickt. Vorher hatte ich auch keine Rückmeldung...
Kurz eine offizielle Erklärung zu der womöglich holprig erscheindenen Abwicklung:

==> Es ist und war immer unser Ziel, den technisch besten Server zu bauen. Dieser Priorisierung wurde alles andere untergeordnet.

Über die Jahre hinweg wurde daher nur in weitere Entwicklungsingenieure und den Aufbau der produktion investiert, nicht in Vertrieb, nicht in Marketing, nicht in einen neuen Shop und damit nicht in die weltbeste Abwicklung. Weil - bei begrenzten Budget - geht nicht beides.

==> Ich bin überzeugt, auch wenn die Abwicklung nicht perfekt war und man nicht alle paar Tage ein Transaktionsmail bekommen hat, was mit der laufenden Bestellung beim Durchlaufen der Prozesse passiert, dass am Ende alle Kunden die Priorisierung auf die Technik gutheißen werden.

Bei aller Bescheidenheit, das was Ihr hier an Technik geboten bekommt, sprengt alles dagewesene (zu diesem Preis und bei den beschränkten Stückzahlen in diesem Markt). Ich bin überzeugt, bei keinem anderen Hersteller dürfen die Ingenieure so gute und teure Technik verbauen in vergleichmarer Preisklasse und Marktgröße.

Bitte versteht daher, dass wir uns bewusst für bessere Technik entschieden haben. Wir nehmen in Kauf, dass der ein oder andere Kunden womöglich unzufrieden ist über die nicht ausreichend schnelle Bearbeitung von Anfragen / Tickets / Transaktionen / Rechnungen / Care-Verträge.

Dafür bekommt die Kunden die beste Technik - mit der sie Jahrzehntelang Spaß haben sollen. Ich finde das ist ein guter Tausch und da kann man auch die nicht so perfekte Abwicklung in Kauf nehmen.


mfg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

supernode
Reactions:
Beiträge: 64
Registriert: So Aug 12, 2018 7:39 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#142

Beitrag von supernode »

StefanW hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 1:16 pm ernode hat geschrieben: ↑
Fr Dez 21, 2018 3:19 pm
War bei mir auch so. Gestern Abend kam dann ne Mail bzgl. SEPA und heute wurde dann verschickt. Vorher hatte ich auch keine Rückmeldung...

Kurz eine offizielle Erklärung zu der womöglich holprig erscheindenen Abwicklung:

==> Es ist und war immer unser Ziel, den technisch besten Server zu bauen. Dieser Priorisierung wurde alles andere untergeordnet.

Mein Satz von oben war vielmehr an SchlaubySchlu gerichtet, um ihm mitzuteilen, dass seine Situation durchaus normal ist und es anderen Vorbestellen auch so geht. Es war keineswegs als Kritik gegenüber euch gemeint.

Euer Fokus auf Technik ist mir durchaus bewusst und das begrüße ich auch. In diesem Forum solltest du dich auch nicht rechtfertigen müssen, da wohl nahezu allen Mitlesern klar ist, wie der Hase bei euch läuft.
Dennoch: Das Erreichen des Meilenstein "Beginn Auslieferung 2600er" wäre einen Newsletter wert.


BTT: Meiner ist heute angekommen!

Meine Frau ist mit ihrere Farb-Auswahl (Raspberry) sehr zufrieden. :handgestures-thumbupright:
Das Gehäuse ist schon sehr wertig. Man merkt dass man ein besonderes Gerät in der Hand hält.

Weniger gefallen haben mir die eingepressten Lichtleiter. Wie im Bild zu sehen sind hier einige Schrammen die wohl vom Einpressvorgang stammen.
Das ist wirklich nicht schlimm, ist mir nur sofort aufgefallen. Wenn ihr euch schon so viel Mühe mit dem Gehäuse gebt wäre das dann eben noch das i-Tüpfelchen.

Bild

Grüße
TWS 2600 ID:172, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10804
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5338 Mal
Danksagung erhalten: 8902 Mal
Kontaktdaten:

#143

Beitrag von StefanW »

Sieht man das denn auch so mit bloßem Auge aus normaler Betrachtungsentfernung?

Weil, wenn man alles mit der Lup in 20-facher Vergrößerung ansiehst, dann wirst noch einen Haufen Fehler finden...

Wenn das zu schlimm ist für Dich, mach ein Ticket auf und wir schicken Dir neue Lichtwellenleiter. Sorry

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10804
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5338 Mal
Danksagung erhalten: 8902 Mal
Kontaktdaten:

#144

Beitrag von StefanW »

Bei der Gelegenheit für alle, die nun nach Fertigungsfehlern auf der Suche sind:

Wir sind ein Manufakturbetrieb. Das ist händisch angefertigte Kleinserie und jedes Stück ist ein Unikat. Es ist mit viel Liebe, Sorgfalt ausgestattet worden, aber trägt auch die menschliche Handschrift, die ein wenig fehlerhaft ist. Das ist eben keine Massenfertigung, bei denen Roboter einen Klvarilack in 20 Schichten auftragen oder schlecht bezahlte Wanderarbeit tausendmal am Tag die gleiche stupida Aufgabe ausführen, die aber perfektioniert wurde.

Ich schätze, dass etwa ein Drittel der Gehäuse nicht perfekt ist. Manche haben hat Schatten und Schlieren (kommt von ungleichmäßiger Verteilung des Magnesiums) oder haben kleine Abschabungen, Kratzer usw. Das tut der Funktion keinen Abbruch! Ich weigere mich, dass ich ein Drittel der Gehäuse wegwerfen sollte, weil "der deutsche Spaltmaßfetischist" eine Perfektion erfordert, die nur mit teurem Wegwerfen zu erreichen ist. Ich finde das ökologisch bedenklich und daher bitte ich, die kleinen Fehler als "Charakter" des Gehäuses zu akzeptieren.

Falls die Kunden das nicht annehmen, müsste man zweihundert Euro für eine perfektere Fertigung, Handhabung und Fehlerkontrolle ausgeben, was ich nicht zielführend finde und auch ds Budget der Kunden belastet, die am Ende sicherlich nicht soviel für Perfektion zahlen wollen.

[Edit:] Persönliche Anmerkung: Kunden aus dem DACH-Bereich gelten unter Produzenten als sehr kritisch, daher werden hier große (und teure) Aufwände betrieben, die Produkte so perfekt wie möglich auszuliefern. Die schlechter produzierte Ware geht dann in die umliegenden Länder zu deutlich geringeren Preisen oder wird weggeworfen. Dieses Wegwerfen funktionaler Produkte nur wegen dem nicht ausreichend schönen Aussehen wegen empfinde ich ökologisch als bedenklich. Daher möchte ich das bei uns nicht so handhaben und bitte um Euer Verständnis.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Dez 23, 2018 1:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2204
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

#145

Beitrag von Dragonos2000 »

Ihr Jungs von ElabNET seid ne Wucht: Heute kam der Weihnachtsmann mit einem heiß ersehnten Päckchen :occasion-santa:
Weihnachten wird jetzt garantiert nicht langweilig. DANKE :romance-grouphug:
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2696
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 1016 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

#146

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Stefan,

habe mein Weihnachtsgeschenk gestern erhalten! Das gute Stück ist der Knaller. Mit "Velvet Red" habe ich bezüglich des WAF dann auch gleich einen Volltreffer gelandet.
An das ganze Team ein extra großes Lob und einfach mal: :text-thankyouyellow:

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest einen guten Rutsch und ein erfreuliches 2019!
Freue mich auf die Dinge die da kommen und komme bisher gut zurecht. Am KNX hing er gestern schon und nun Migrationsschritte.....

Bis bald!
Blaubaerli
timberwolf168(2600er)VPN offenReboot nach Vereinbarung
timberwolf1699(3500XL)VPN offenReboot jederzeit
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 228
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

#147

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo zusammen,

meine Frage war ohne jeglichen negativen Hintergrund. Ich wollte keinen Stress machen, mich hat es halt einfach nur interessiert.
Wenn ich kein Vertrauen in ElabNET gehabt hätte, hätte ich nichts bestellt.
Und kurz nach meiner Frage hätte ich eine Nachricht im Postfach mit „How to get the status of your device“ und auch gleich ne Antwort. Das nenne ich mal Service!👍
Und heute dann die Mail das etwas unterwegs sei.

Nun bin ich aber wirklich gespannt....

Wünsch allen schöne Weihnachten, ganz besonders den Mitarbeitern von ElabNET!

Gruß Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10804
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5338 Mal
Danksagung erhalten: 8902 Mal
Kontaktdaten:

#148

Beitrag von StefanW »

Hier noch ein paar Impressionen von der letzten Woche:


Zwischen der Hauptplatine sowie dem RGB--Edelstahltaster sowie der Interfaceplatine gibt es viele Steckverbindungen:

Bild


Die letzten Montageschritte (hier eine Version mit zusätzlicher 5 TB Festplatte):

Bild


Und hier wartet ein Rudel - bereits komplett getestet und installiert - auf das Verpacken:

Bild


Erstmal alles Zubehör dazu:

Bild


Und dann fertig und zugeklebt auf den Versand wartend (das Bild ist vom letzten Mittwoch):

Bild


lg

Stefan
Zuletzt geändert von gbglace am Mo Dez 24, 2018 11:55 am, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10804
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5338 Mal
Danksagung erhalten: 8902 Mal
Kontaktdaten:

#149

Beitrag von StefanW »

Nebenbei wurde ein neuer Azubi in die Geheimnisse der Produktion eingeweiht...


Der Chefmonteur (links) erklärt dem Azubi (rechts) die Endmontage eines 2600er Server:

Bild


Ui, das sind aber viele Leitungen und Drähte. Da muss man sich buckeln:

Bild


Schön vorsichtig das Motherboard von oben einsetzen (BTW: Walter, das ist Dein 2600er...) - Knifflig:

Bild


Oh je. Der Stecker auf der Stifleiste nach rechts mit dem roten Draht nach links? Oder Umgekehrt? Hätte ich doch nur aufgepasst!:

Bild


Gottseidank kommt der Werkstudent und erkärt mir das nochmal genau. Oder ich hätte auf die Anleitung geschaut....:

Bild


Ja, der gehört dort rein:

Bild



Gestern haben meine Frau und ich noch ein paar Wölfe versandfertig verpackt, die bis Freitag Abend gefertigt, aber nicht mehr verpackt worden sind. Diese werden jetzt gleich von mir noch zur Post gebracht.

Damit haben wir etwa 85% aller 2500er und 2600er ausgeliefert, die bis Dezember bestellt waren. :handgestures-salute:

Bei den restlichen 15% handelt es sich um Server die entweder noch nicht bezahlt wurden, oder deren Care-Vertrag (trotz Nachfrage) noch nicht abgeschlossen wurde bzw. ein paar Wölfe müssen nachgearbeitet werden.

Wir machen nun ein paar Tage Pause und am 2. Januar geht es wieder mit Vollgas weiter.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, frohe und geruhsame Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein prächtiges und wohlwollendes 2019 und viel Spaß mit den Servern - aber bitte vergesst mir Eure Familien nicht.

lg

von Eurem WireGate Team & Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Dez 24, 2018 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10804
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5338 Mal
Danksagung erhalten: 8902 Mal
Kontaktdaten:

#150

Beitrag von StefanW »

Hallo Diego,

da Du gerade hier bist:

Dein Server ist zwar fertig, aber wir haben es letzte Woche nicht mehr mit der Zollanmeldung geschafft. Wir müssen - wegen dem Wert - extra eine Agentur beauftragen und das klappt erst wieder Anfang Januar.

Sorry

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“