Kurz eine offizielle Erklärung zu der womöglich holprig erscheindenen Abwicklung:
==> Es ist und war immer unser Ziel, den technisch besten Server zu bauen. Dieser Priorisierung wurde alles andere untergeordnet.
Über die Jahre hinweg wurde daher nur in weitere Entwicklungsingenieure und den Aufbau der produktion investiert, nicht in Vertrieb, nicht in Marketing, nicht in einen neuen Shop und damit nicht in die weltbeste Abwicklung. Weil - bei begrenzten Budget - geht nicht beides.
==> Ich bin überzeugt, auch wenn die Abwicklung nicht perfekt war und man nicht alle paar Tage ein Transaktionsmail bekommen hat, was mit der laufenden Bestellung beim Durchlaufen der Prozesse passiert, dass am Ende alle Kunden die Priorisierung auf die Technik gutheißen werden.
Bei aller Bescheidenheit, das was Ihr hier an Technik geboten bekommt, sprengt alles dagewesene (zu diesem Preis und bei den beschränkten Stückzahlen in diesem Markt). Ich bin überzeugt, bei keinem anderen Hersteller dürfen die Ingenieure so gute und teure Technik verbauen in vergleichmarer Preisklasse und Marktgröße.
Bitte versteht daher, dass wir uns bewusst für bessere Technik entschieden haben. Wir nehmen in Kauf, dass der ein oder andere Kunden womöglich unzufrieden ist über die nicht ausreichend schnelle Bearbeitung von Anfragen / Tickets / Transaktionen / Rechnungen / Care-Verträge.
Dafür bekommt die Kunden die beste Technik - mit der sie Jahrzehntelang Spaß haben sollen. Ich finde das ist ein guter Tausch und da kann man auch die nicht so perfekte Abwicklung in Kauf nehmen.
mfg
Stefan