ich versuche eine PV - Leistungsbezogene Steuerung meines Zusatzheizstabes zu realiesieren. Dazu habe ich schon verschiedene Sachen versucht. Zum einem benötige ich die Erzeugung, den Verbrauch des Hause und auch die Netzeinspeisung/bezug. Weiterhin wollte ich den Speicherladezustand mit einbeziehen.
Leider habe ich noch kein System gefunden, welches alles zusammen kann oder ich einstellen / parametrieren.
Nun habe ich wieder mal einen neuen Ansatz mit der grünen österreichischen Kiste versucht. Leider mit nicht nur positiven Eindrücken.
Jetzt aber zum Problem: Ich habe bei der Recherche festgestellt, das man per Modbus TCP den Ladezustand bei einer SolarEdge Anlage mit HV Batterie doch auslesen kann. Das habe ich auch mit der grünen Grüze hinbekommen. Nun hätte mir nur noch die Energie / Leistung vom Haus gefehlt. Register 40206 und 40210. Natürlich klappte dies wieder nicht. Das funktionert aber mit dem TWS.
Nun wollte ich das Register für den SoC auslesen. Das Register lautet 62852. Kann ich diese Adresse auch mit den TWS einlesen / abgreifen?
Ich hatte vesucht diese Adresse in meinem erstellten Profil hinzuzufügen. Das hatte aber nicht geklappt. Nun meine Frage: Kann man diese Adresse anlegen.
Die 4 an erster Stelle schon voreingetragen. Kann man das ändern ?