ich probiere mich gerade an meiner ersten Logik. Da meine KWL derzeit noch nicht über den 0-10V Eingang gesteuert wird muss ich noch über den Schaltaktor gehen welcher über einen Taster die Stoßlüftung auslöst.
Das würde ich jetzt gerne den Wolf machen lassen. Und zwar wie folgt.
Wenn in einem meiner 3 Bäder die Luftfeuchtigkeit über 60% steigt, soll er kurz ein AN auf die GA des Tasters schicken.
Was ich bis jetzt erreicht habe:
Ich habe 3 Schwellwertschalter (Für jedes Bad einen) angelegt. Der Eingang ist mit den 1-Wire Sensoren verbunden welche die Luftfeuchtigkeit messen. Die Schwelle habe mit dem Parameter 60 angegeben.
Danach habe ich mir einen OR Switch erstellt dessen Eingänge die Logikausgänge der Schwellwertschalter sind. Jetzt sollte ich ja ein True bekommen sobald einer der Sensoren mehr als 60% Luftfeuchtigkeit misst.
Mein Problem ist derzeit das ich nicht weis wie man nur ganz kurz ein ON sendet. Quasi wie ein kurzer Druck auf den Stoßlüftungstaster.
Da die KWL 15min auf maximum Schaltet wenn jemand den Stoßlüftungstaster betätigt wäre eine retriggerfunktion nach 15 min hilfreich sofern die Luftfeuchtigkeit in einem der Bäder immer noch > 60 ist.
Derzeit schaut es aus, als ob der OR switch zwar funktioniert aber dauerhaft ein True sendet und sich selbstständig nicht zurücksetzt. Jemand eine Idee, wie man meine Anfängerlogik verbessern könnte?