Hallo Alex,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum ersten Beitrag.
Eine Bitte, damit wir Dir am Besten Helfen können, benötigen wir folgende Infos grundsätzlich in jedem Thread von Dir.
1. Info über Deinen Server im Footer, wie hier beschrieben:
viewtopic.php?f=8&t=331
2. Die jeweils installierte Softwareversion im Titel (Du hast die SW-Version angegeben, danke, aber für die schnelle Orientierung im Titel, ich hab das für Dich nachgetragen).
Danke.
Alex2203 hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2019 5:23 ambin mittlerweile echt etwas verzweifelt.
Bitte nicht. Wir sind echte Männer und wir verzweifeln nicht, sind nicht am Ende und auch niemals am Boden zerstört. Selbst wenn wir uns mal so fühlen, weil einem alles zu viel wird, tragen wir das bitte nicht in ein öffentliches Forum sondern bewahren Haltung.
Es sind nur technische Probleme und ein positives Mindset hilft sehr, diese ordentlich zu lösen, in dem wir die Punkte nach und nach durchgehen.
Alex2203 hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2019 5:23 amIch versuche seit Tagen die Temperaturwerte vom TWS in das KNX zu übertragen. Ich habe den TWS wie in der Kurzanleitung konfiguriert, die ETS Applikation entsprechend in mein Projekt kopiert und mit den Gruppenadressen belegt (DPT 9.001).
Hast Du:
- KNX-Objekte in der Applikation angelegt?
- Diese KNX Obejkte programmiert
- Und wie Jockel meinte, auch Regeln im 1-Wire Geräteeditor angelegt mit Ziel auf die KNX Objekte?
Alex2203 hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2019 5:23 amWeder auf dem KNX Busmonitor im TWS noch in der ETS sind die entsprechenden Werte zu sehen.
Sind denn im KNX Busmonitor überhaupt Werte zu sehen? Kürzlich hatte ein Kunde eine schlechte Klemme und der Server ist gar nicht mit dem Bus verbunden?
Alex2203 hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2019 5:23 amDie Sensoren an sich sind grün (sprich, alles okay) und zeigen im TWS auch die entsprechenden Temperaturen an.
Das ist sehr gut und ein wichtiger Hinweis.
Alex2203 hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2019 5:23 amHoffe auf ein paar Hinweise.
Bitte über die Fragen oben nachdenken. Wenn das keine Lösung bringt:
1. Screenshot von Einstelungen -> KNX -> KNX Projekt
2. Screenshot von Einstelungen -> KNX -> Objekt Editor mit den programmierten Objekten
3. Screenshot von 1-Wire Geräte mit den ausgeklappten Regeln wenigstens eines der 1-Wire Sensoren
lg
Stefan