[NEUHEIT] [V 1.5 RC11] NEUE Version 1.5 Release Candidate 11 ab sofort verfügbar - Alle Modellversionen
Forumsregeln
- Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8700 Mal
Wir sehen uns das an, sollte eigentlich nicht passieren, dass solche Einstellungen verändert werden beim Update.
Zumindest ist es nicht von uns gewollt
Stefan
Zumindest ist es nicht von uns gewollt
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
Weil es gibt nichts im Update, dass selbst an der Zeitzoneneinstellung ändert, sondern nur eine besser Überprüfung und ein anderes Handling, wenn die Zeitzone vom Kunden geändert wird
lg
Stefan
==> Ist es möglich, dass die Zeitzone vorher noch NIE eingestellt war (und auf UTC stand) und nun der neue Dialog angeschlagen hat, der Dich auffordert eine Zeitzone einzustellen, wegen Abweichung von der Browser Zeit?
Weil es gibt nichts im Update, dass selbst an der Zeitzoneneinstellung ändert, sondern nur eine besser Überprüfung und ein anderes Handling, wenn die Zeitzone vom Kunden geändert wird
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Dez 10, 2019 11:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Update lief problemlos durch. Allerdings hat sich der Standort bei dem Update von RC 10 auf RC 11 auf die Adresse von Elabnet geändert
Die Zeitzone ist korrekt geblieben.
VG
Heiko
Die Zeitzone ist korrekt geblieben.
VG
Heiko
TWS 3500XL ID:1401, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich kann das nicht sicher beantworten, da ich die Ersteinrichtung schon vor sehr langer Zeit vorgenommen habe. Die Ortseinstellung habe ich damals erledigt und daran erinnere ich mich auch noch, weil mir der Bildschirm dazu so gut gefallen hat. Wie ich mich kenne, habe ich da sicher auch die Zeizoneneinstellung vorgenommen. Jetzt beim Update kam tatsächlich die von Dir beschriebene Meldung wegen Inkonsistenz mit dem Browser.StefanW hat geschrieben: ↑Di Dez 10, 2019 11:20 am Hallo,
==> Ist es möglich, dass die Zeitzone vorher noch NIE eingestellt war (und auf UTC stand) und nun der neue Dialog angeschlagen hat, der Dich auffordert eine Zeitzone einzustellen, wegen Abweichung von der Browser Zeit?
lg
Stefan
Wie gesagt war jedoch auch die Ortseinstellung und das MacVLAN-Häkchen zurückgesetzt. Weiteres ist mir noch nicht aufgefallen.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Zur Vervollständigung:
9. Dez 2019, 22:08
Ging mir auch so und ich hab gleich haue bekommen
Lief sauber durch, vor 1,5 Std.
Meine Logiken waren alle OK danach...
LG Hiele
10. Dez 2019, 07:48
Was ich so bis jetzt überblicken konnte sind die Ankündigungen von StefanW umgesetzt.
Der Link im Updatebereich leitet noch auf RC10, aber es gibt ja auch noch keine Zusammenfassung zum RC11.
Kenne jetzt aber auch nicht alle Änderungen im Detail. Warten wir also mal ab was Stefan ggf. nachher noch postet
LG Hiele
9. Dez 2019, 22:08
Ging mir auch so und ich hab gleich haue bekommen
Lief sauber durch, vor 1,5 Std.
Meine Logiken waren alle OK danach...
LG Hiele
10. Dez 2019, 07:48
Was ich so bis jetzt überblicken konnte sind die Ankündigungen von StefanW umgesetzt.
Der Link im Updatebereich leitet noch auf RC10, aber es gibt ja auch noch keine Zusammenfassung zum RC11.
Kenne jetzt aber auch nicht alle Änderungen im Detail. Warten wir also mal ab was Stefan ggf. nachher noch postet
LG Hiele
"TWS 2600 ID:228, (VPN offen), Reboot erlaubt, DEV"
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Alles wie gewohnt schnell und problemlos!

Meiner geht auf jetzt auf RC11Der Link im Updatebereich leitet noch auf RC10

Gruß
Matthias
TWS 2500 ID:110 + PBM, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Matthias
TWS 2500 ID:110 + PBM, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
Das Update hat hier aus unserer Sicht nichts verändert
lg
Stefan
Wir haben das auf Deinem Wolf überprüft. Das MacVLAN war - nach unserer Analyse - auch vorher nicht eingeschaltet. Es mag sein, dass Du es mal angekreuzt hast, aber übernommen wird es erst mit Betätigen von "Speichern", wäre das möglich?
lg
Stefan
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich hatte erst letzte Woche anhand der Anleitung in der Knowledge Base einen Unifi-Container erstellt. Ein Schritt dabei ist gerade das Aktivieren von MacVLAN, was ich auch getan habe. Im Portainer ist das neu eingerichtete Netzwerk noch sichtbar und ich komme auch über die dort für den Container angelegte IP auf den Unifi-Controller. Ich stecke da nicht genügend drin um zu beurteilen, ob das ohne aktiviertes MacVLAN in den allgemeinen TWS-Einstellungen überhaupt funktionieren kann.StefanW hat geschrieben: ↑Di Dez 10, 2019 2:08 pm Hallo,
Wir haben das auf Deinem Wolf überprüft. Das MacVLAN war - nach unserer Analyse - auch vorher nicht eingeschaltet. Es mag sein, dass Du es mal angekreuzt hast, aber übernommen wird es erst mit Betätigen von "Speichern", wäre das möglich?
lg
Stefan
Letztlich ist das auch alles egal, da es mir keine Umstände bereitet, alles manuell zu beheben.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Update problemlos, allerdings lief der Dienst "Timeseries" danach nicht mehr "Timeseries-DB" schon!
Manuelles Aktivieren hat aber problemlos geklappt.
Manuelles Aktivieren hat aber problemlos geklappt.
Viele Grüße,
Thomas
timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)
Thomas
timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)