KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[TOP 10 FR] [1.5RC10] Undo im LE analog 1-wire Editor

Hier bitte Eure Diskussionen und Feature Requests zu neuen Logikmodulen und Funktionen des Logik-Editors
Antworten

Ersteller
gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1901 Mal

[1.5RC10] Undo im LE analog 1-wire Editor

Beitrag von gbglace »

So im Rahmen eines anderen Themas, wegen der ganzen Tags bin ich gerade einmal durch viele Fenster gehüpft.
Dabei ist mir doch glatt aufgefallen, das es im 1-wire editor so einen schönen undo-Pfeil gibt. Also wenn ich einige Regeln mal eben am VOC angeklickert habe oder was hinzugefügt habe, kann ich da drauf klicken und es ist einfach wie vorher. Und jetzt kommt es, ich muss nicht auf Diskette klicken, weil der Zustand wie vorher ist.

Im LE greife ich gerade bei meinen Kennlern- und Vertiefungsexperimenten am LE auch immer mal auf bestehende aktive Logiken zu und klicke kurz mal in den Code oder in eine Dropliste. Dadurch stellt sich die Logik direkt auf Modified. Wenn man sich sicher ist, alle Testklicks wieder rückgängig gemacht zuhaben, klickt man auf Diskette und der Baustein ist wieder schön grün "OK".

An der Stelle auch so ein undo-Pfeil zurück auf den letzten gespeicherte/n Parameterauswahl/Code und dann direkt wieder grün = OK könnte innerlich ein wenig beruhigen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit mal so hingeklicktes zu verwerfen ohne auf Diskette zu klicken um ein OK auf den Schirm zu bekommen?
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

Ja, indem du das Editor-Fenster mit cancel schließt?

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1901 Mal

Beitrag von gbglace »

Ja das mit dem Code ist da ne Option, passt auch weil das Codefenster als Popup über der Oberfläche liegt, da sind es eh nur die zwei Optionen da wieder raus zu kommen, Update oder Cancel, aber mal an einem Prameter von C zu T usw. geklickert geht wohl nur den ganzen LE beenden, dann ist auch alles verworfen was nicht gespeichert war.

Finde es angenehmer wenn sich die Editoren mehr ähneln, weil man sich dann nicht immer an andere Mechanismen orientieren muss, zumindest wenn es die gleiche Technologie ist, hier halt das allgemeine Frontend der Editoren.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

Robert_Mini
Reactions:

Eventuell wäre neben dem Speichern Knopf noch ein "Änderungen verwerfen" => nicht speichern und Reload der Zelle hilfreich.

Hab ich mir schon mal gedacht, aber nicht gepostet. Im Moment mache ich ein Reload der LE-Seite, wenn ich nicht speichern will, was zugegeben nicht optimal ist, weil es eben einige Sekunden dauert.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Hallo Göran und Robert,

so einen "Zurück in die Vergangenheit" Knopf ist gar nicht schlecht. Ein "Undo" ist eigentlich für eine moderne GUI verpflichtend.

==> Ich gebe das an die Entwickler weiter

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:

Wo Undo in vielen Datenbankanwendungen fehlt. Daher ein "Änderungen verwerfen Vorschlag", der die Änderungen in der GUI zurücknimmt und den letztstand aus der DB liest und anzeigt (wie beim Reload auch).

Robert
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Logik (Module & Editor)“