Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers. Wir haben die IP1 zur nächsten Hauptversion 4.8 für alle Modelle des Timberwolf Servers freigegeben.
Diese neue Version enthält eine neue Funktion zum selektiven Löschen von Datenpunkten in ein oder mehreren Zeitserien sowie 16 Verbesserungen und wichtige Fehlerkorrekturen
Insbesondere die neuen Funktionen zum selektiven Löschen in Zeitserien sind sehr wichtig, weil damit erstmals ein Bereinigen sowie ein Kürzen von Zeitserien möglich wird. Damit kann massiv Speicherplatz reduziert werden, womit auch Backup / Restore kürzer wird. Zudem können damit Datenschutzanforderungen umgesetzt werden.
WICHTIG: Dies ist die eine neue Insider Preview im Zyklus 4.8. Mit Installation der letzten Hauptversion 4.5 wurde der Bezug für Insider Versionen zurückgesetzt. Mitglieder im Insider Club müssen daher in der Systemaktualisierung erst den Bezug von Insider Versionen wieder freischalten, damit das Update angezeigt wird.
Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Ich muss noch etwas ergänzen:
Die Container mussten wie beschrieben im Portainer neu gestartet werden. Die CV (selbst installiert, bevor es die App gab) konnte nicht gestartet werden. Ein Recreate hat das Problem aber gelöst: Nun scheint alles zu laufen.
-- TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
MiniMaxV2 hat geschrieben: ↑Fr Okt 18, 2019 7:05 pmPortainer wurde allerdings nicht neu gestartet (Service steht, WebUI sagt BadGateway). Soll ich mal versuchen manuell zu starten?
Ja bitte. Bei unseren Tests sind diese Hänger nicht aufgetreten.
MiniMaxV2 hat geschrieben: ↑Fr Okt 18, 2019 7:05 pmPS. Danke Stefan, dass ihr letztes mal die CV App "repariert" habt - seid ihr schlau geworden was los war?
Sorry, habe ich jetzt keine Info drüber, stecke nicht in jedem Fall mit drin...
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
tger977 hat geschrieben: ↑Fr Okt 18, 2019 7:38 pmLief soweit problemlos durch bis auf wieder einmal den nicht mehr erkannten DMX Nano USB Adapter nach dem Update.
Offenbar mögen wir den Adapter einfach nicht.
tger977 hat geschrieben: ↑Fr Okt 18, 2019 7:38 pmDurch das eh nötige Neubooten und einmal ab/anstecken lies es sich wieder lösen, aber irgendwie sollte das doch kein Dauerzustand sein daß man nach jedem Update diese USB Sonderprozedur benötigt, oder?
Es gibt wohl im Linux-Kernel ein Problem mit USB, das liegt also tiefer. Wir haben schon verschiedene Dinge probiert.
Wenn Du uns den Stick zuschickst (erst Ticket öffnen und Ticket-Nummer einmal auf- und ins Paket) dann können wir uns das ansehen.
Auf der anderen Seite gibt es in einigen Monaten unseren DUAL DMX Master...
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Hammer hat geschrieben: ↑Fr Okt 18, 2019 9:52 pmWiregate seit 2011
Wow, das ist echt der Hammer
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.