im Winter sitze ich im Bad beim Geschäft im Dunkeln. Also muss eine Logik her die Abhilfe schafft,
da sonst meine Frau die großzügigen Mittel für KNX streicht

Der PM im Bad erfasst einfach die Position des WC's nicht und schaltet das Licht (den Dimmer) nach 2 Min aus.
Nun will ich das gerne im TW über eine Logik lösen. Mit edomi komme ich klar aber der erste Einstieg in die TW Logik gelingt mir einfach nicht.
Das mit dem umdenken hat noch nicht so funktioniert.
Als Ausgangsinfos kann ich folgendes anbieten:
GA 1 Luxwert des Bades (Helligkeit vom PM Sensor)
GA 2 Licht Status Bad
GA 2.1 ext. Trigger für Bewegung um Licht zu schalten
GA 3 Stromverbrauch WC unter 1.2W nicht besetzt 1.3W - 3.5W besetzt >3W (unwichtig heizt Wasser vor) wird alle 60 Sek, auf den Bus gesendet.
Jetzt würde ich gerne mit der Logik abfragen ob es zu dunkel im Raum ist, also unter x Lux (da schaltet der PM ja eh selbstständig das Licht an auf dem Weg zu WC)
und wenn der Stromverbrauch WC im passenden Bereich liegt, also besetzt ist, den ext. Trigger mit 1 belegen damit das Licht an bleibt.
Ich finde nur keine einfache Möglichkeit 2-3 Dinge zu vergleichen, bzw. ob diese in bestimmten Bereichen liegen, um dann eine Aktion auszulösen.
Wird sicher wieder völlig einfach sein, nur mir fehlt noch der Zugang, um die erste Hürde zu nehmen.
Auch in der KB habe ich keinen Ansatz gefunden.
Für ein Tipp wäre ich Dankbar!
Beste Grüße
Hiele