Insider Preview IP 1 zur V 4.8 - veröffentlicht

Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers. Wir haben die IP1 zur nächsten Hauptversion 4.8 für alle Modelle des Timberwolf Servers freigegeben.

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Diese neue Version enthält eine neue Funktion zum selektiven Löschen von Datenpunkten in ein oder mehreren Zeitserien sowie 16 Verbesserungen und wichtige Fehlerkorrekturen


Insbesondere die neuen Funktionen zum selektiven Löschen in Zeitserien sind sehr wichtig, weil damit erstmals ein Bereinigen sowie ein Kürzen von Zeitserien möglich wird. Damit kann massiv Speicherplatz reduziert werden, womit auch Backup / Restore kürzer wird. Zudem können damit Datenschutzanforderungen umgesetzt werden.

Foren Diskussion: viewtopic.php?t=6070

Release Notes im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYCEyw


WICHTIG: Dies ist die eine neue Insider Preview im Zyklus 4.8. Mit Installation der letzten Hauptversion 4.5 wurde der Bezug für Insider Versionen zurückgesetzt. Mitglieder im Insider Club müssen daher in der Systemaktualisierung erst den Bezug von Insider Versionen wieder freischalten, damit das Update angezeigt wird.

[Gelöst] [V4.0 IP7] Backup USB-Stick wird nicht mehr erkannt

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StefanW
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#11

Beitrag von StefanW »

Hi zusammen,

wir werden uns das ansehen.

Ursache in bisherigen Fällen war übrigens stets, dass der Stick zum Ende des Backups abgezogen wurde und zuvor NICHT der "Datenträger freigeben" Button gedrückt wurde. Dadurch wird das Dateisystem korrumpiert.

viewtopic.php?f=12&t=5075&start=10

EDIT MS: Der Button in der Oberfläche heißt "USB Speichergerät sicher entfernen"

lg

Stefan
Zuletzt geändert von ms20de am Mo Mär 25, 2024 11:55 am, insgesamt 2-mal geändert.
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#12

Beitrag von SchateMuhl »

Habe gerade mal bei mir getestet, V4 IP9, Stick wird normal erkannt und Datensicherung geht auch.
Sollte also kein generelles Problem sein.
Grüße
Andreas

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#13

Beitrag von Sunshinemaker »

StefanW hat geschrieben: So Mär 24, 2024 6:13 pm
Ursache in bisherigen Fällen war übrigens stets, dass der Stick zum Ende des Backups abgezogen wurde und zuvor NICHT der "Datenträger freigeben" Button gedrückt wurde. Dadurch wird das Dateisystem korrumpiert.
Moin, das kann ausschließlich weil ich den Stick zusammen mit den TWS in die Verteilung eingebaut habe und danach beides, zumindest Physisch, nicht wieder angefasst habe.
LG Sören

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richy
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#14

Beitrag von richy »

Bei mir soweit das gleiche. Der Stick wurde ein paar Monate nach Inbetriebnahme des TWS gekauft und nur an dem TWS betrieben.

lg richy
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#15

Beitrag von StefanW »

Hi,

ich habe es an die Entwickler weitergegeben, bitte keine Restarts bis wir uns melden

lg

Stefan
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#16

Beitrag von ms20de »

@richy
Bitte Stick abziehen und wieder einstecken, danach sollte es wieder gehen.

An "USB Speichergerät sicher entfernen" denken solltest du den Stick abziehen nach dem Backup.

Viele Grüße,
Matthias
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#17

Beitrag von ms20de »

Sunshinemaker hat geschrieben: So Mär 24, 2024 11:15 pm Moin, das kann ausschließlich weil ich den Stick zusammen mit den TWS in die Verteilung eingebaut habe und danach beides, zumindest Physisch, nicht wieder angefasst habe.
@Sunshinemaker
Ich habe den Verdacht, dass es ein Kontakt-Problem bei dir gibt, der Stick wird gar nicht von der Hardware erkannt.
Versuche mal den Stick ab und wieder anzustecken.

Viele Grüße,
Matthias
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#18

Beitrag von 0lek »

Bei mir leider auch der Fall. Backup auf dem alten gemacht, dann sicher entfernt. Jetzt am neuen (1412) nicht erkannt, kann nicht wieder herstellen :(

Ich hab ein Ticket aufgemacht bei support@
Zuletzt geändert von 0lek am Mo Mär 25, 2024 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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#19

Beitrag von ms20de »

0lek hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 12:32 pm Bei mir leider auch der Fall. Backup auf dem alten gemacht, dann sicher entfernt. Jetzt am neuen (1412) nicht erkannt, kann nicht wieder herstellen :(

Ich hab ein Ticket aufgemacht bei support@
Hier auch ein Kontaktproblem. Bitte mal versuchen den Stick nochmal ab- und anzustecken.
Zuletzt geändert von ms20de am Mo Mär 25, 2024 2:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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#20

Beitrag von 0lek »

@ms20de schon mehrmals versucht, leider bringt es nichts.
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