vor lauter Eifer den TWS in mein Testboard einzubauen und meine Signatur einzugeben, hab ich's doch glatt versäumt mich vorzustellen

Um es kostengünstig zu halten (klar, hab Stefan Heinles Buch auch (an)gelesen) hab ich mich für KNX und 1-W entschieden. Dali oder DMX war dann die Frage. Da ich viel mit RGBW LED's machen wollte, haben mir aber viele Dali Händler von Dali abgeraten, da hierfür viel zu teuer und auch kaum umsetzbar. DMX ist - wenn man etwas sucht und selber Hand anlegen kann - im Vergleich dazu unschlagbar günstig, daher war DMX gefixt.
Parallel zur CAT.7 Netzwerk / Security Verkabelung hab ich noch 'ne Menge CAT.5 Reserveleitungen gelegt. Und um im Zweifelsfall das ganze Haus auch konventionell betreiben zu können (war die Hommage an meinen Stiefvater

Durch Zufall bin ich dann auf den Timberwolf gestossen und hatte genau das gefunden nachdem ich schon lange gesucht hatte

@StefanW : Irgendwie muessen wir Google nochmal pimpen, man findet Euch einfach zu spät, wenn man nicht genau die richtigen Begriffe eingibt (da gibts bestimmt noch ein riiiiesen Kundenpotenzial).
Da unsere Sanierung immer noch nicht fertig ist (gerad kommt Putz an die Wände), hab ich noch nicht so die Zeit mich voll mir dem Wolf zu beschäftigen, aber das kommt dann in Kürze. Bis dahin les ich hier immer wieder fleissig mit und bin schon jetzt begeistert von den vielen und schnellen antworten.
Viele Gruesse aus Grafenau
Bjoern