[Problem] [V4.8 IP6] Antwort aus 2 Werten im String in Fließkomma oder Ganzzahl (SoC Wasserspeicher, myPV)

Wissen, Planung & Diskussion zur Unterstützung von Rest-API & Webabfragen im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
ho5enth1en
Danksagung erhalten: 13 Mal

[V4.8 IP6] Antwort aus 2 Werten im String in Fließkomma oder Ganzzahl (SoC Wasserspeicher, myPV)

Beitrag von ho5enth1en »

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich versuche krampfhaft den SOC von meinem Wasserspeicher über die API der My-PV Cloud in den Timberwolf zu bekommen. Über Modbus wird mir dieser Wert leider nicht ausgegeben.

Bild

Bild

Als Ergebnis bekomme ich nur ein Stringformat mit beiden, durch ein Komma getrennten Werten: "[87.09285714285714,627.3655590097011]"
Der Erste wäre der SOC und nach dem Komma die gespeicherte Energie.

Kann mir jemand sagen wie ich die Werte getrennt und in Fließkomma bekomme? Der erste Wert wäre mir besonders wichtig, kann auch eine Ganzzahl sein. Ich habe es auch schon mit Logiken probiert, bin da aber auch nicht weiter gekommen da der Stringwert inkl. Gänsefüßchen und eckiger Klammer steht.

Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von ho5enth1en am Sa Feb 28, 2026 7:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
TimberWolf #1192 3500 XL 4.8 IP6

blaubaerli
Danksagung erhalten: 842 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Torsten,

bitte beachte die Forenregeln und stelle doch die Versionsangabe deines TWS in den Betreff (nicht in die Signatur!) und passe auch die Signatur entsprechend an. Details findest du oben in der blauen Box.

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Fr Feb 27, 2026 8:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
timberwolf168(2600er)VPN offenReboot nach Vereinbarung
timberwolf1699(3500XL)VPN offenReboot jederzeit
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.
Antworten

Zurück zu „HTTP-API, REST & Web-Abfragen“