Hallo zusammen
da jetzt ja der HTTP-API Bereich im TWS erweitert wurde, sollte es doch gehen alle Tibberdaten direkt von Tibber abzurufen oder fehlt da noch Funktionalität?
Ich würde gern den Umweg über ioBroker vermeiden.
Hat evtl schon jemand eine Profildatei für Tibber verfügbar?
Bräuchte darüber auch auf jedenfalls die Messdaten vom Pulse.
Bin für eure Hilfe dankbar.
[Frage] [V4.5 IP8] Suche Tibber HTTP API Profildatei
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
pbm
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Hallo zusammen,
hat da schon jemand was? gerne aus was angefangenes, auf das man aufbauen kann.
hat da schon jemand was? gerne aus was angefangenes, auf das man aufbauen kann.
Schöne Grüße
Peer
TWS 2400 #466 // Wartungs-VPN: aktiv // Reboot: nach Rücksprache
Peer
TWS 2400 #466 // Wartungs-VPN: aktiv // Reboot: nach Rücksprache
-
Marino
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Ich hab das schon länger in Gebrauch, ist noch ausbaufähig und zum Testen entstanden. Hatte schon ganz vergessen, dass ich das nicht mehr mit NodeRed mache, bis mir auffiel, dass NodeRed gar nicht mehr läuft und ich trotzdem Daten habe
Was ist drin?
Consumption, Preis aktuell (Energie, Steuern, gesamt)
Verbrauch und Kosten (gestern, letzte Woche, letzen Monat, letztes Jahr)
Man muss einen Body senden, um Daten zu erhalten. Ich habe da momentan eine Logik dran (Text im Intervall senden).
Die kann man noch abändern und mit Hilfe des API-Explorers zusammen basteln
Tibber API-Explorer
So bekommt man aber immerhin schon einmal Werte.
Ich habe einmal exportiert und importiert und mir fiel auf, dass der Haken bei "Server Zertifikat" nach dem Importieren nicht mehr angehakt ist. Bei mir ist er es aber.
Abfrage aktuell:
gestern:
letzte Woche:
letzten Monat:
letztes Jahr:
Was ist drin?
Consumption, Preis aktuell (Energie, Steuern, gesamt)
Verbrauch und Kosten (gestern, letzte Woche, letzen Monat, letztes Jahr)
Man muss einen Body senden, um Daten zu erhalten. Ich habe da momentan eine Logik dran (Text im Intervall senden).
Die kann man noch abändern und mit Hilfe des API-Explorers zusammen basteln
Tibber API-Explorer
So bekommt man aber immerhin schon einmal Werte.
Ich habe einmal exportiert und importiert und mir fiel auf, dass der Haken bei "Server Zertifikat" nach dem Importieren nicht mehr angehakt ist. Bei mir ist er es aber.
Abfrage aktuell:
Code: Alles auswählen
{ viewer { homes { currentSubscription{ priceInfo{ current{ total energy tax startsAt } today { total energy tax startsAt } tomorrow { total energy tax startsAt } } } consumption(resolution: HOURLY, last: 2) { nodes { from to cost unitPrice unitPriceVAT consumption consumptionUnit } } } } }
{ viewer { homes { consumption(resolution: DAILY, last: 1) { nodes { from to cost unitPrice unitPriceVAT consumption consumptionUnit } } } } }
{ viewer { homes { consumption(resolution: WEEKLY, last: 1) { nodes { from to cost unitPrice unitPriceVAT consumption consumptionUnit } } } } }
{ viewer { homes { consumption(resolution: MONTHLY, last: 1) { nodes { from to cost unitPrice unitPriceVAT consumption consumptionUnit } } } } }
{ viewer { homes { consumption(resolution: ANNUAL, last: 1) { nodes { from to cost unitPrice unitPriceVAT consumption consumptionUnit } } } } }
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Marino am Mo Mär 02, 2026 5:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Nils
TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Nils
TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)