Ausgangslage
Meine Kameras stammen von Ubiquiti / Unifi. Gesteuert / ausgewertet werden sie über die eine "Dream Maschine (UDM)" resp. über die dort laufende App "Protect". Diese App verfügt über einen Alarm Manager, welcher auf Events reagiert und als Aktion beispielsweise einen Custom Webhook absetzen kann. Soweit so gut.

Wunsch / Frage
Ich würde nun gerne als Delivery URL eine Adresse auf einem meiner TWS einsetzen. Geht das über die aktuell bestehenden HTT-API? Falls ja, was müsste ich in einem solchen Fall eintragen? Oder bleibt vorest nur der hier viewtopic.php?t=5070 beschriebene Weg über Node RED (den ich lieber nicht begehen möchte, weil ich mich auch noch in Node RED einarbeiten möchte)?
Zusatzfrage
In einem Beispiel aus dem Loxone-Forum ( https://www.loxforum.com/forum/german/s ... berry-mqtt ) wird - soweit ich dies beurteile - nicht der Weg über HTTP-API verwendet, sondern die Meldung aus Unifi-Protect direkt über den MQTT-Server verarbeitet. Gibt es beim TWS auch ein solches Angebot? Welches wäre die URL, die auf dem TWS angesprochen werden müsste?
Vielen Dank für jegliche Hilfe, es muss nicht eine pfannenfertige Lösung sein, wahrscheinlich genügt ein Schubs in die richtige Richtung.
Diego