KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Gelöst] [V4.5 IP3] Timberwolf Server nicht mehr erreichbar

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Honkie
Reactions:
Danksagung erhalten: 4 Mal

[V4.5 IP3] Timberwolf Server nicht mehr erreichbar

Beitrag von Honkie »

Guten Morgen.
Der Server ist seit gestern nicht mehr erreichbar.
Ich komme mit meiner ID nicht mehr drauf, habe schon die Stromversorgung getrennt und etwas gewartet und wieder angeschlossen, aber er taucht bei mir in der UDM Pro nicht mehr unter den Clients auf.
Er hatte durch die UDM Pro auch eine zugewiesen IP.
Wenn er startet piept er dreimal und wenn dann die Kontrolleuchte für "run" dauerhaft an bleibt, dann piept er auch einmal kurz.
Die Kontrollleuchte für KNX bleibt aus, der Rest meiner KNX-Installation läuft aber stabil.
Verändert habe ich am Netzwerk nichts und auch auf dem Server war ich lange nicht mehr drauf.
Falls der Support das ansehen möchte, es müsste alles offen sein, so steht es in meiner Signatur und es ist der:

3500XL ID: 1312

Freue mich von euch zu hören.
Zuletzt geändert von Parsley am So Feb 23, 2025 10:05 am, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Ralf

TWS 3500 M Ultra, ID:818 (VPN offen, Reboot O.K)
TWS 3500 XL Ultra, ID: 1312 (VPN offen, Reboot O.K)

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Hi Ralf,

solche individuellen Probleme bearbeiten wir nicht per Forum, sondern über ein Ticket.

==> Daher bitte Ticket eröffnen unter support at elabnet dot de mit allen notwendigen Angaben. Am Besten auch den Inhalt aus diesem Forenbeitrag mit einkopieren.

Und gleich ein paar Fragen:

- Was zeigen die beiden LEDs am Ethernet-Anschluss an? Steckt das LAN-Kabel? Port am Switch?

- Die "Kontrollleuchte" für KNX ist eine reine Programmier-LED, d.h. diese leuchtet nur dann ROT, wenn der Programmiermodus aktiv ist (*). Bitte einmal auf die Programmiertaste darüber drücken, um zu sehen, dass dann die Programmier-LED angeht.

BTW: Server ist nicht per Support-VPN erreichbar, unser zentrales Log hat keinen Eintrag, dass der Server 1312 NIE im Support-VPN angemeldet war. Der andere Server ist seit Dezember vom Support-VPN abgemeldet.

==> Antworten bitte in der Ticketeröffnung angeben.

lg

Stefan

* Es kann sein, dass in einer künftigen Version die KNX Leuchte bei Busanschluss grün leuchtet und bei Aktivität grün blinkt. Dies kann mit künftiger Firmware erfolgen.
Zuletzt geändert von StefanW am Do Feb 20, 2025 11:55 am, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Honkie
Reactions:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Honkie »

Das Problem hat sich erledigt!

Ich bitte um Entschuldigung, es lag an meinem kleinen Switch in der Unterverteilung, der hatte sich aufgehängt.

Nochmals Entschuldigung.
Viele Grüße
Ralf

TWS 3500 M Ultra, ID:818 (VPN offen, Reboot O.K)
TWS 3500 XL Ultra, ID: 1312 (VPN offen, Reboot O.K)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“