KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Frage] [V4.0.1] NIBE Uplink API

Wissen, Planung & Diskussion zur Unterstützung von Rest-API & Webabfragen im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Noeson
Reactions:

[V4.0.1] NIBE Uplink API

Beitrag von Noeson »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Parameter von Nibe Uplink nutzen.
Leider scheitere ich gerade daran, den Access Token im Header einer Anfrage korrekt weiterzugeben. Ich verwende eine Logik, um einen String aus "Bearer" + "Leerzeichen" + "Access Token" zu generieren. Hierfür nutze ich den Logikbaustein "KONKATENIERE multiple String-Operanden". Der Access Token von Nibe Uplink besteht aus über 900 Zeichen. Der genannte Logikbaustein gibt deutlich weniger Zeichen raus.

Hat hier schon jemand eine Lösung. Ich habe das Forum bereits durchsucht, jedoch keinen passenden Thread gefunden.
Viele Grüße
Steffen

TWS 3500L ID:844, VPN offen, Reboot nach Rücksprache möglich

ztjuu
Reactions:
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von ztjuu »

Hi Steffen

Handelt es sich um eine Wärmepumpe?

Ich lese die Daten alle mit Modbus TCP aus. Hab auch ein erweitertes Modbusprofil für die Abfrage.

lg
TWS 950Q -> 3500XL ID:1424 VPN: aktiviert Reboot: (OK)
EFH-Neubau: KNX, 1-Wire, DALI, VPN, CV & in Zukunft Multiroom Sound mit raspberry pi, Ekey-Zugang, ModBus TCP & RTU, MQTT
Antworten

Zurück zu „HTTP-API, REST & Web-Abfragen“