ich bin der Neue…

Mein Verteilerschrank steht so weit, ich kann alles mögliche über die KNX-Geräte ansteuern (Licht, Rollläden,…). Busspannung hab ich auch. Jetzt habe ich den Timberwulf eingabut und komme auf das Webinterface. Ein ETS-Projekt gibt es noch nicht.
Ich hab entweder einen Fehler, ein Brett vor'm Kopf oder ein Henne-Ei-Problem… das ist mein erstes und einziges KNX-Projekt…
Jedenfalls… im Timberwulf-Server wird mir der KNX-Bus als grün angezeigt, aber im Busmonitor werden mir keine Telegramme angezeigt. Okay, vielleicht sollte ich erst den TW programmieren? Also habe ich die ETS6 angeworfen, das Projekt mit der App downloaded und installiert, aber in der ETS scheine ich keine Verbindung zu irgendeiner KNX-Linie zu haben. Der TW sollte eigentlich mein IP-Interface sein. Geht das so überhaupt?
Ich weiss jetzt nicht so richtig, wo ich suchen soll…
Hinzu kommt, dass ich Mac user bin, auch noch mit M1-Chips. Ich habe also für die ETS Parallels angeworfen. Auf einer WIN10 VM wollte ETS6 nicht starten, ist einfach gestorben. Jetzt habe ich eine Win11 VM aufgesetzt, da läuft die ETS aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht noch mit iner Firewall unter Windoof zu tun habe? Netzt tut jedenfalls, auf die Timberwolf-Webseite jedenfalls komme ich aus meiner VM ohne Probleme…
Hat jemand einen Tipp für mich, bitte?
Danke, Gruß
Jochen