nachdem ich nun in der letzten Zeit als DEV-Tester meine Erfahrungen mit der "TWS-VISU." sammeln durfte, muss ich Stefan und der ElabNET-Crew zunächst mal meinen aboluten Respekt zollen!

Das was ihr dort geschaffen habt, ist architekturell wirklich ausgefeilt und echt geniales "Zeug".
Mein persönliches Erleben der letzten Zeit war wirklich durchweg positiv und die Unterstützung durch ElabNET sensationell. Natürlich ist das so zum Jahresende und dann noch mit einer größeren Truppe von zugreifenden Kunden nicht mehr genau so darstellbar. Daher kann ich hier auch nur an die Vernunft und das Augenmaß jedes Einzelnen apellieren.
Das Ergebnis sieht wirklich prima aus, ist echt megaschnell und nach dem ersten Einstiegsaufwand wirklich simpel zu konfigurieren. Endlich eine Visu mit dem unmittelbaren und direkten Zugriff auf das komplette Objektsystem des TWS und kein zwingender Umweg mehr über KNX oder MQTT.
Ich kann hier nur anbieten meine Erfahrungen zu teilen und eure Fragen hier möglichst zeitnah zu beantworten. Natürlich alles nur im Rahmen des Möglichen. Also sowohl im Bezug auf Zeit, als auch auf Wissen...

Hier mal ein aktuelles Bild meiner Testinstanz:

Bitte erst Doku lesen... Für die Erläuterung von Grundlagenbegriffen zieht bitte die verfügbaren Dokus heran!!
Beste Grüße
Jens